PluginEnergy GmbH

PluginEnergy GmbH
PluginEnergy GmbH

Hinter d. Kirche 16
72293 Glatten, Deutschland

Handwerker in Glatten:
Photovoltaikanlagen
Photovoltaikanlagen:
Balkonkraftwerke
Speichersysteme
Insolvenzbekanntmachungen:
Nein
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
4
Insgesamt 4 Bewertungen
Vergleich zum Bundes-Durchschnitt
1
1 2.8 4.7 Ø 4.8 5

Stelle Dein Unternehmen jetzt vor

Du hast Dein oder ein anderes Unternehmen hier nicht gefunden? Dann trage es ein und bewerte es jetzt sofort.

PluginEnergy GmbH: Innovativer Partner für nachhaltige Energielösungen

Unternehmensprofil

PluginEnergy GmbH in Glatten bietet innovative Lösungen im Bereich der Solarenergie für private Haushalte und Gewerbe an. Das Unternehmen legt besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz bei der Nutzung von alternativen Energien.

Dienstleistungen

PluginEnergy GmbH spezialisiert sich auf die Bereitstellung und Installation von Balkonkraftwerken und Garten-Solaranlagen. Kunden erhalten dabei nicht nur Produkte von hoher Qualität, sondern auch umfassenden Service, von der Beratung bis zur Installation.

Balkonkraftwerke

Das Unternehmen bietet unkomplizierte und flexibel installierbare Balkonkraftwerke an, die es den Nutzern ermöglichen, grünen Strom direkt in ihre Haushaltssteckdosen einzuspeisen. Diese Mini-Solaranlagen sind ideal für Mieter und Eigentümer, die ihre Stromkosten senken und ihre CO₂-Emissionen reduzieren möchten.

Balkonkraftwerke können ohne die Beauftragung eines Elektrikers installiert werden. Dies ermöglicht eine schnelle und einfache Inbetriebnahme der Anlagen, die sofort in das bestehende Stromnetz des Haushalts integriert werden können.

Garten-Solaranlagen

Neben den Balkonkraftwerken bietet PluginEnergy GmbH ebenfalls Solaranlagen für den Gartenbereich an. Diese Anlagen ermöglichen es, größere Mengen Solarstrom zu erzeugen, der zur Deckung des gesamten Energiebedarfs eines Haushalts beitragen kann.

Schwerpunkte

  • Installation von Balkonkraftwerken
  • Bereitstellung von Garten-Solaranlagen
  • Kostensparende und nachhaltige Energienutzung
  • Komplette Kundenbetreuung von der Beratung bis zur Installation

Bewerten Sie PluginEnergy GmbH

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit PluginEnergy GmbH

Bewerten Sie PluginEnergy GmbH auf baukatastrophen.de oder stellen Sie eine *Projektanfrage*. Ihre Bewertung hilft anderen Nutzern, eine fundierte Entscheidung zu treffen und schützt sie möglicherweise vor Fehlentscheidungen. Besonders wichtig ist die Bewertung von Projekten im Bereich der Balkonkraftwerke, um die hohe Qualität und einfache Installation hervorzuheben. Auch private Aufträge sind für Handwerker essentiell, da sie eine stabile Auftragslage und regelmäßiges Einkommen sichern. Unterstützen Sie andere bei ihrer Suche nach dem passenden Handwerksunternehmen.

Erfahrungen mit PluginEnergy GmbH

Rico Niemann
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich habe die Module von Plugin Energy 2 mal im Juni 2023 und zweimal im Mai 2024 mit einem Wechselrichter gekauft. Am Anfang habe ich damit eine Powerstation aufgeladen und danach wollte ich das Pie Air Ultralight 780 Balkonkraftwerk bauen. Leider folgte hier eine Enttäuschung auf die nächste. Die Pie Air Ultralight 195 Module liefern leider nicht im Ansatz die versprochene Leistung. Selbst bei 4 Modulen und Südausrichtung waren keine 500 Watt möglich. Dies liegt zum einen am Winkel der Montage und zum anderen an der niedrigen Effizienz. Ich habe die Pie Air Ultralight Module dann gegen 2 Trina Vertex S+ 445 Module getauscht. Diese lieferten dann auf Anhieb 600 Watt, aber der Wechselrichter (TSUN TSOL-MS800) sollte gar nicht gedrosselt sein. Dies wurde mir bestätigt und das Typenschild ist auch korrekt. Die 600 Watt liegen aber gar nicht an der Drosselung, sondern an einem Defekt am Eingang PV1. Dies konnte durch einen Tausch der Module nachgewiesen werden. Im Screenshot ist das auch gut zu erkennen. Mehrfach habe ich PluginEnergy darauf hingewiesen, telefonische Erreichbarkeit ist unmöglich. Der Anrufbeantworter freut sich und erzählt auch immer wieder wie wichtig das Anliegen der Kunden ist. Per Email dauert es meist mehrere Tage bis man eine Antwort erhält. Seit 10 Tagen möchte man nun mit einem Firmware Update oder einem Austausch helfen, passiert ist aber nichts. Nach dem eröffnen eines PayPal Falls, wurde dann auch endlich geantwortet. Ich habe extra etwas mehr bezahlt, da ich bei PluginEnergy mehr Qualität erwartet habe. Bestätigt hat sich das leider überhaupt nicht. Weder bei der Ware noch beim Kundenservice.

Update vom 18.06.2024: Nach langem hin und her ist nun ein anderer Wechselrichter angekommen. Zwar nicht der TSOL-MS800, aber immerhin der fast baugleiche TSUN MS600. Man benötigt also eine Menge Nerven und Geduld mit PluginEnergy.

Marco Kaufmann
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Keine Garantie, falsch installiert, Flexmodule zum Beispiel bei Hagel nur sicher wenn hochkant angebracht...( Werbung/dank neuster Raumfahrttechnik besonders robust), steht aber doch so im Kleingedruckten.

Lieferung extrem lange, Antwortzeit des Kundenservice kann ne Weile dauern.

Ich würde woanders kaufen.

Ma
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Katastrophaler Kundenservice!

- Da die Firma Plugin Energy die Firma Paua aufgekauft hat (siehe Impressum), will ich meine Erfahrungen mit dem Kundenservice von Plugin Energy ebenfalls hier teilen -

Ich habe am 19.03. auf Paua Solarmodule bestellt. Die Solarmodule an sich kann ich nicht bewerten, da sie bis dato (23.04.) also mehr als einen Monat später immer noch nicht angekommen sind und wahrscheinlich nicht einmal versendet wurden. Die Sendungsverfolgung steht jedenfalls ebenfalls seit dem 19.03. auf „Sendung wurde elektronisch angekündigt“.

Da auf der Webseite mit einer Lieferzeit zwischen 2-5 Tagen geworben wird, ist das schonmal das erste no-go.

Nach der ersten Woche habe ich mich per Mail beim Kundenservice von Paua gemeldet, dieser antwortete mir schnell mit: „man habe eine Anfrage ans Lager geschickt“ und melde sich, sobald man etwas über den Verbleib wüsste.

Gemeldet wurde sich danach allerdings nicht mehr. Zwei weitere Mails von mir in der darauffolgenden Woche blieben unbeantwortet.

Am 10.04. rief ich also über die im Impressum angegebene Nummer an und war verwundert, dass sich nicht der Kundenservice von Paua, sondern von Plugin Energy meldete. Wie sich herausstellte, hat Plugin Energy die Firma Paua vor kurzem aufgekauft. Der überfordert wirkende Kundenservice Mitarbeiter bestätigte aber schlussendlich „das wohl da nun Sie dafür zuständig seien“ und versprach eine zügige Aufklärung, was mit meiner Bestellung los sei. Schnell, zügig und kompetent sind allerdings keine Adjektive, die ich mit dem Kundenservice im Nachhinein in Verbindung bringen kann. Weitere Telefonate später fand ich heraus, dass Plugin Energy nichtmal eine Telefonnummer zum Lager/ Versand der von Ihnen aufgekauften Firma Paua hat. Man würde sich aber „per Chat und E-Mail mit dem Lager in Verbindung setzen“.
Ich bin selbst jung und weiß die Vorzüge von Chat & E-Mail, allerdings ist mir genauso bewusst, dass, wenn man zügig an Informationen kommen will, telefonieren das Mittel der Wahl ist. Wie es sein kann, dass man von einer kürzlich aufgekauften Firma keine Telefonnummer besitzt, ist mir ein absolutes Rätsel.

Inzwischen habe ich 9 mal mit dem Kundenservice von Plugin Energy telefoniert und es wird wieder und wieder rumgedruckst und ich werde wieder und wieder hingehalten. Vor einer Woche wurde mir gesagt, dass der Fall nun auf dem Schreibtisch des Chefs liegt, heute wurde mir abermals versprochen, „der Chef würde heute bei mir anrufen“ - gemeldet hat sich mal wieder niemand. Ich will hier nochmal klar machen, dass es nicht um einen komplexen Sachverhalt geht, sondern lediglich die Frage, ob meine Bestellung bereits versandt wurde und wenn nein, wann das geschieht. Innerhalb dieser Wochen an Planlosigkeit, hätte ich 500km in das Lager nach Berlin laufen und meine Bestellung nach Hause tragen können.

Meine Nerven und Geduld sind absolut erschöpft, ich hatte noch nie eine so unsägliche Erfahrung mit einem Kundenservice.

Ob ich meine Bestellung je zu Gesicht bekomme, bezweifle ich im Moment. Derzeit muss ich davon ausgehen, dass Plugin Energy und Paua unseriöse Anbieter mit betrügerischen Absichten sind.

Sa Pi
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich habe ein 800W Combo Paket gekauft, das nur 250 W max peak bringt. Sehr lange hin und her telefoniert, Fotos und Videos per Mail geschickt, mit Messungen usw. Nach all diesem hin und her bekam ich gesagt, das wär so. Da könnte man leider nichts machen. Sehr unzufriedenstellend und für die Leistung übertrieben teuer.
Nicht zu empfehlen.


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 72293 Glatten

Horb am Neckar, Deutschland
(9)

Glatten, Deutschland
(4)