Peter Völkel GmbH

Peter Völkel GmbH

Edenstraße 36
30161 Hannover, Deutschland

Handwerker in Hannover:
Sanitärinstallationen / Bäder
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit Peter Völkel GmbH

5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
2
Insgesamt 48 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Angebote für eine Wärmepumpe erhalten

Vergleichsangebote für die Installation eines Bades anfragen

Erfahrungen mit Peter Völkel GmbH

Murat B.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich kann mit gutem Gewissen von dieser Firma abraten. Sie waren von November 2023 bis April 2024 insgesamt 15x bei uns in der Wohnung (Kollenrodtstr.) und der Fehler an der Heizung wurde nicht gefunden. Es gab immer nur einen Verdacht wie „Leck im Heizkreis“. In diesem Zeitraum kamen 5 verschiedene Monteure, 4 davon haben bereits bei der Firma aufgehört zu arbeiten (wundert mich nicht bei so einer Unprofessionalität). Am Freitag, den 5. April 2024 kam ein Monteur, um eine undichte Stelle am Heizunsrohr zu flicken. Alles schön und gut. Ein Tag später am 6. April 2024 stand die Feuerwehr mit 3 Fahrzeugen und die Polizei vor der Tür, weil aus der von der Firma Völkel im Dezember 2023 neu installierten Theme Gas rausgeströmt ist. Danke an die Firma Völkel, dass wir zum X mal ohne Heizung und Warmwasser da stehen. Absolut nicht zu empfehlen. Von Unprofessionalität nicht zu übertreffen. Ich bin selber Handwerker und sowas hab ich noch nie erlebt.

Ender Derya
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung von Herrn Kochan, er hat die Therme sehr schnell repariert. Funktioniert wieder tadellos.Top👍 Danke vielmals 😃

Mohammad Yahya Badenjki
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Sehr zuverlässig!
Herr Hecker war am Sonntag bei uns, und hat die Heiztherme repariert😊

Christian Hinte
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Super kompetenter Service! Bei Ausfall der Gastherme wurde neben der eigentlichen Wartung auch defekte Teile schnell ersetzt. Fachlich super, menschlich total angenehm. Herr Hecker, an dieser Stelle vielen Dank und ich werde definitiv wieder die Wartung dort machen lassen. Eine Fachfirma vom feinsten. :)

Y. D.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
In der Vergangenheit habe ich die Firma Völkel für diverse Arbeiten (Installation neuer Thermen, Thermenwartung und -reparatur, Installation von Sanitärobjekten) in meinem Mehrfamilienhaus beauftragt. Ich bin im Laufe der Zeit immer unzufriedener, weil die Qualität, die Zuverlässigkeit und die Ehrlichkeit zunehmend nicht mehr stimmen.

Zur Qualität:
- Neu installierte Therme tropft schon nach wenigen Jahren. Die Therme wurde gegen Gebühren repariert, tropft aber ein paar Monate später wieder.
- Direkt nach der Thermenwartung hat der Schornsteinfeger festgestellt, dass das Abgasrohr defekt und gar nicht mehr richtig an der Therme angeschlossen ist. Das ist sehr gefährlich für die Bewohner in der Wohnung.
- Mehrere installierte Sanitärobjekten tropfen, sogar nach mehrfachen Nachbesserungen. Seitdem habe ich die Firma Völkel nicht mehr für Sanitärinstallation beauftragt.

Zur Zuverlässigkeit:
- In den frühen Jahren war ich mit der Zuverlässigkeit der Firma Völkel zufrieden. Leider kam in den letzten Jahren immer wieder vor, dass ich mehrmals hinterher telefonieren musste, bis irgendwas passiert.

Zur Ehrlichkeit:
- Ich wurde von der Firma angeschrieben, dass gleich mehrere Thermen laut Gesetzgebung ausgewechselt werden müssen. Nach einer kurzen Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass nur Thermen, die mit konstanter Temperatur arbeiten, nicht länger als 30 Jahre betrieben werden dürfen. Alle meine Thermen arbeiten temperaturgeregelt und sind davon nicht betroffen! Ich habe sofort der Firma Völkel eine Rückmeldung dazu gegeben, weil ich vermutete, dass viele Hauseigentümer angeschrieben wurden und dadurch verunsichert waren. Leider hatte ich das Gefühl, dass meine Rückmeldung nicht auf Begeisterung gestoßen war. Ein versprochener Rückruf nach der Verifikation der Gesetzeslage lässt auf sich bis heute warten.
- Ich habe leider das Gefühl, dass ich von der Firma gedrängt, Therme anstatt zu reparieren komplett auszuwechseln, obwohl es dafür noch Ersatzteile gibt. Ich finde es angenehmer, dass der Eigentümer selbst die Wirtschaftlichkeit prüft und entscheidet, was sinnvoller ist. Dafür benötigt er neutrale Informationen über Preis und Verfügbarkeit der Ersatzteile.


Weitere Firmen im Bereich Sanitärinstallationen / Bäder aus 30161 Hannover



Aus dem Magazin "Sanitärinstallationen / Bäder"

Handwerkerstichprobe für die Fehlerbehebung einer Wärmepumpe

Von den 43 angefragten Installateuren haben 5 zugesagt, 3 sind in die engere Wahl gekommen und 2 sind durchgefallen

20.02.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Fördermöglichkeiten für barrierefreie Bäder in Deutschland 2024

Von Zuschüssen für einzelne Maßnahmen bis hin zu umfassenden Programmen für das "Altersgerechte Haus" – erfahren Sie, wie Sie finanzielle Unterstützung für Ihr Projekt sichern können, um barrierefreies Wohnen zu realisieren.

09.02.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Das “Rundum- sorglos-Paket” des Herrn Z.

Wir haben das Rundum-sorglos-Paket bestellt und das “Rundum Sorgen Paket” erhalten.

19.09.2007 - Handwerker - Bernhard Bauder