Neumann Heizung und Sanitär

Neumann Heizung und Sanitär

Rudolf-Diesel-Straße 15
23617 Stockelsdorf, Deutschland

Handwerker in Stockelsdorf:
Heizsystem
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit Neumann Heizung und Sanitär

5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
3
Insgesamt 11 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Fachkompetenz in Stockelsdorf: Neumann Heizung und Sanitär

Expertise im Heizungs- und Sanitärbereich

Bei „Neumann Heizung und Sanitär“ handelt es sich um einen renommierten Meisterbetrieb aus Stockelsdorf, der seit 2018 professionelle Dienstleistungen im Bereich Heizungs- und Sanitärtechnik anbietet. Ob für den Neubau, die Modernisierung oder die Wartung und Reparatur von Heizungs- und Sanitäranlagen, das Team von Jan-Christopher Neumann gewährleistet fachgerechte und zuverlässige Ausführungen aller notwendigen Arbeiten.

Besondere Expertise in der Heizungstechnik

Die Firma ist speziell auf die Installation und Wartung von Pelletheizungen fokussiert, eine umweltschonende Heizungsart, die zu einer erheblichen Reduzierung von CO2-Emissionen beiträgt. Die Kunden profitieren hier nicht nur von energiesparenden und effizienten Lösungen, sondern auch von möglichen staatlichen Förderungen.

Der Betrieb setzt außerdem auf moderne Heiztechnologien wie Wärmepumpen, Solaranlagen und Brennwerttechniken, um eine optimale Energieeffizienz zu erreichen. Ein wichtiger Service ist der hydraulische Abgleich, der die Effizienz der Heizungsanlagen steigert und Heizkosten spürbar senkt.

Spezialisierte Sanitärleistungen

Im Sanitärbereich bietet Neumann von der Planung über die Realisierung bis zur Sanierung von Badezimmern alles aus einer Hand. Egal ob es um eine komplette Badsanierung oder um kleinere Reparaturen wie Rohrbrüche oder defekte Armaturen geht, der Meisterbetrieb sorgt für eine professionelle Umsetzung. Innovative Lösungen wie bodenebene Duschen oder barrierefreie Badkonzepte für ein altersgerechtes Wohnen runden das Angebot ab.

Schwerpunkte des Unternehmens

  • Energiesparende Heizungssysteme (Pelletheizungen, Wärmepumpen, Solaranlagen)
  • Fachgerechte Wartung und Reparatur bestehender Heizungsanlagen
  • Professionelle Badsanierung und Badinstallation
  • Individuelle Lösungen für barrierefreie Bäder
  • Hydraulischer Abgleich zur Effizienzsteigerung von Heizungsanlagen

Die Firma „Neumann Heizung und Sanitär“ ist ein Beispiel dafür, wie traditionelles Handwerk mit moderner Technologie erfolgreich kombiniert werden kann. Regelmäßige Schulungen stellen sicher, dass das Team stets auf dem neuesten Stand der Technik ist und Kunden somit den bestmöglichen Service bieten kann.

Erfahrungen mit Neumann Heizung und Sanitär

u r
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Achtung! Nie wieder, eine absolute Katastrophe!

Wir hatten Firma Neumann Sanitär für unseren Neubau beauftragt.
Was mir während des Projektes an fachlicher Inkompetenz begegnet ist, war unterirdisch. Neben Fehlern, die immer passieren können und für die ich viel Verständnis im Handwerk habe, wird man dennoch selbst von dem Chef und Eigentümer der Firma für doof verkauft.

Unter anderem wurden die Anschlüsse für die Wascharmaturen nicht, wie in der Bauzeichnung dargestellt, auf der richtigen Höhe gesetzt, sondern viel zu tief. Die Armaturen wackeln und ich musste mir vom Chef anhören: „Das gehört so. Die kann man auch nicht richtig fest machen.“

Die Trockenbauwand musste wieder geöffnet und danach durch unseren Maler verschlossen und gestrichen werden. Der Waschtisch musste vom Tischler nachträglich angepasst werden. Wir sind auf allen Kosten, die uns durch handwerklich schlechte Arbeiten entstanden sind, sitzengeblieben.

Die Badewannenanschlüsse wurden im Rohbau falsch gesetzt. Gott sei Dank konnten wir die Badewanne tauschen. Auf den Speditionskosten sind wir allerdings auch sitzengeblieben.

Die Mitarbeiter kamen fast nie zu vereinbarten Terminen. Dazu sind sie häufig unfreundlich gewesen und qualitativ leider miserabel. Der Chef ruft nicht zurück und scheut den Kundenkontakt. Man fühlt sich als Kunde nicht wertgeschätzt, sondern eher betrogen.

Die Krönung des Ganzen war der Einbau eines Wasserhahns an einem Push-to-open Ablauf. Der fälschlich bestellte Wasserhahn wurde einfach eingebaut und der Öffnungsmechanismus abgesägt, in der Hoffnung das wir das nicht bemerken.

Trotz mehrerer versuche scheint die Firma auch an einer gütlichen Einigung nicht interessiert zu sein.

Im Großen und Ganzen kann ich nur abraten diesen Betrieb zu beauftragen.
Das ist ein hartes Urteil, aber mit diversen Fakten belegbar.

Unser beste Entscheidung war es die Heizung schlussendlich von einem anderen Betrieb einbauen zu lassen.

toni hähnel
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Super Firma mit sehr netten Mitarbeitern👍👍👍

Paul
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Nach schriftlichen Kostenvoranschlag werden Leistungen berechnet, die nicht stattgefunden haben bzw. Arbeiten, die nicht ausgeführt wurden! Sehr sehr unprofessionell...dann lieber zur Konkurrenz! Vorsicht

D. E.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Katastrophe! Nach der Komplettrenovierung unseres Bades haben wir erhebliche Mängel festgestellt.
Die Fotos zeigen die Verarbeitung von Rigipswänden, die Kundentoilette (die freundlicherweise von der Firma zur Verfügung gestellt wurde), fehlerhafte Ausschnitte und verbogene Armaturen und das ist nur ein kleiner Auszug. Nachdem die Mitarbeiter mehrmals vor Ort waren und die Mängel nicht beheben konnten, wurden Sie teilweise sehr unfreundlich. Wir sind nach wie vor sehr traurig über so eine Ausführung.

Kay S.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.


Weitere Firmen im Bereich Heizsystem aus 23617 Stockelsdorf



Aus dem Magazin "Heizsystem"

Energie sparen im Smart Home - Einführung in das smarte Energiemanagement

Durch die Implementierung intelligenter Technologien können wir unseren Energieverbrauch optimieren und effizienter gestalten. Dies ermöglicht nicht nur Kosteneinsparungen, sondern trägt auch aktiv zum Umweltschutz bei.

13.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe

Gasnetz stilllegen - Augsburgs Vorstoß zur Umsetzung des Heizgesetzes

Die Stadt Augsburg hat sich als erste Großstadt dazu entschlossen, das Heizgesetz von Wirtschaftsminister Robert Habeck vorzeitig umzusetzen.

10.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Deutschlands Weg zur CO2-Neutralität: Ein neuer Plan zur Abschaltung von Gasleitungen

Das Wirtschaftsministerium unter Leitung von Robert Habeck plant, im Rahmen der Bemühungen um CO2-Neutralität bis 2045, Gasleitungen in Deutschland schrittweise abzuschalten.

19.03.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Handwerkerstichprobe für die Fehlerbehebung einer Wärmepumpe

Von den 43 angefragten Installateuren haben 5 zugesagt, 3 sind in die engere Wahl gekommen und 2 sind durchgefallen

20.02.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe