Living Haus

Living Haus

Am Distelrasen 2
36381 Schlüchtern, Deutschland

Handwerker in Schlüchtern:
Bauträger & Fertighäuser
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Bauarten:
Massivbau

Erfahrungen mit Living Haus

5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
4
Insgesamt 53 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Living Haus - Maßgeschneiderte Fertighäuser für jedes Wohnbedürfnis

Living Haus spezialisiert sich auf die Konzeption und den Bau von Fertighäusern, die an die individuellen Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden angepasst werden. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Hausmodellen, darunter Einfamilienhäuser, Doppelhäuser, Bungalows, Stadtvillen, Mehrgenerationenhäuser sowie Häuser mit Einliegerwohnungen. Der Fokus liegt dabei auf der Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und der Verwendung von hochwertigen, gesunden Materialien. Kunden profitieren von umfassenden Services, die von der Grundstückssuche über Finanzierungsberatung und Fördermittelberatung bis hin zum individuellen Ausbau-Coaching reichen. Darüber hinaus unterstützt Living Haus seine Bauherren mit einer speziellen Hausbau-App, die alle wichtigen Informationen und Dokumente bündelt und den Bauprozess transparent und einfach gestaltet.

Hauptmerkmale von Living Haus

  • Einfamilienhäuser
  • Doppelhäuser
  • Bungalows
  • Stadtvillen
  • Mehrgenerationenhäuser
  • Häuser mit Einliegerwohnungen
  • Nachhaltigkeit und Energieeffizienz
  • Individuelles Ausbau-Coaching
  • Hausbau-App
  • Umfassende Beratungsdienstleistungen

Erfahrungen mit Living Haus

Viktoriya Knöfel
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Hallo Leute, Achtung Achtung!!!!
Mit Living Haus haben wir entschieden zu bauen, wir haben gedacht das Living Haus eine vernünftige Bau Firma ist, leider haben wir komplett eintaucht!!!
Wir haben vom Guido.M Vertriebsleiter beraten lassen und alles was er uns gesagt und versprochen hat nicht mal 20% davon gestimmt.
Wird verkauft als Schlüsselfertig Haus ,
bekommt man aber nur leere Wände!!
Nach unterschriebene Vertrag danach geht niemand mehr ans Telefon dran, keine Rückmeldung, nur frech ignoriert wird und gesagt wir nerven die mit 100 te anrufen.
Bei diese Firma werde ich niemals bauen wollen und niemanden empfehlen. Gott es will ,wir haben alles storniert und jetzt macht alles unsere anwalt !
Nie wieder!!!!! Vorsichtig betrug!!!!!

Enrico Keil
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Vorsicht Betrüger! Dass kann ich nur bestätigen , man muss schon im Vorfeld Verträge unterschreiben , obwohl noch nicht mal die Finanzierung durch ist , bzw. beantragt wurde ! Man muss ein Rücktritsrecht Finanzierung unterschreiben , obwohl noch nicht mal klar war / ist. , ob überhaupt eine Finanzierung zu Stande kommt !! Schlüsselfertig wird verkauft / gesagt , die Wahrheit ist eine ganz andere - Ausbauhaus ! Herr Guido M. als Vertriebsleiter , hatte da sehr professionell falsch beraten und wahrscheinlich werden auch alle Mitarbeiter so geschult! Ich behalte mir vor , dieses an die Medien heran zu führen. Livinghaus sollte sich mal Gedanken machen , bei der Menge an schlechten Rezensionen.

Sascha Kaub
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Vorsicht, Betrüger!
Diese Firma gibt sich als professionelles Fertighaus-Unternehmen aus, ist in Wirklichkeit aber ein völlig dilettantischer Laden, der absolut keine Ahnung von Nichts hat.
Der Verkäufer hatte uns bereits in einen Werkvertrag geschwätzt, indem er uns ein Baugrundstück in Aussicht stellte, das gar nicht zum Verkauf stand. Die Schätzung der Baunebenkosten (nachdem wir dann selbst ein Grundstück gefunden hatten), lag um das Vierfache (!) unter den tatsächlichen Kosten - wir mussten also nachfinanzieren.
Der Bauleiter war vollkommen ahnungslos, kaum zu erreichen und hat Mails einfach ignoriert. Er hat außerdem die falschen Fachfirmen zur falschen Zeit zur Baustelle geschickt (der Estrichleger kam, bevor die Wasserleitungen im Boden verlegt wurden).
Unser unabhängiger Sachverständiger hat während der Bauphase weit über 20 Mängel gefunden. Einige wurden von Living Haus erst mehr als ein Jahr später behoben: Am ärgerlichsten war, dass die Dämmung am Keller fehlerhaft befestigt war und sich ablöste. Ein Jahr lang Wärmeverlust und dadurch horrende Heizkosten…
Mittlerweile sind gleich mehrere Rollos defekt - unter anderem an der Terrassentür, die damit unbenutzbar ist. Wir haben drei Monate auf Reparatur gewartet, haben aber nicht einmal einen Rückruf zur Terminabsprache erhalten. Letztlich haben wir eine Frist gesetzt, die Living Haus verstreichen hat lassen. Wir haben dann also eine professionelle Firma mit der Reparatur beauftragt, Living Haus weigert sich aber, die Rechnung zu begleichen.
Fazit: Lieber mit einem Unternehmen bauen, das Profis beschäftigt.

Jens-Peter Gräf
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Hausbau im Januar nie für möglich gehalten, tolles Team hat es ermöglicht und den Traum wahr gemacht, danke !

Troy _43
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Sehr schlechte Erfahrung gemacht.
Sowohl was Vertrieb als auch die Planung angeht.
Neben "Kleinigkeiten" wie das Anlegen einer falschen Mailadresse, sodass mir wiederholt keine Unterlagen zugesendet wurden oder das extrem lange Bearbeiten unserer Auftragsbestätigung (mehr als 6 Wochen) haben wir nicht positives zu berichten.

Der größte Kritikpunkt war die mangelhafte Beratung und Versprechungen die nicht eingehalten wurden, die dahin gipfelte, dass uns ein Haus verkauft wurde, dass auf dem vorgelegten Baugrundstück gar nicht gebaut werden darf, da der Bebauungsplan dies nicht zulässt.

Sowas muss ein erfahrener Makler wissen. Die "Anpassungen" dass es doch gebaut werden kann, beliefen sich dann auch ca. 150.000€ extra.

Das Grundstück haben wir nun nach Absprache mit Livinghaus gekauft. Nur halt kein Haus.

Gott sei Dank haben wir noch rechtzeitig den Absprung vom Vertrag geschafft.

Die verlorenen 4 Monate gibt uns aber niemand zurück.


Weitere Firmen im Bereich Bauträger & Fertighäuser aus 36381 Schlüchtern

Schlüchtern, Deutschland
Schlüchtern, Deutschland



Aus dem Magazin "Bauträger & Fertighäuser"

Verkauf von Altbauten in Deutschland - Jetzt handeln oder nach den Bundestagswahlen warten?

Aktuelle Markttrends und wirtschaftliche Indikatoren spielen eine Schlüsselrolle bei dieser Entscheidung.

19.12.2023 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe