Ingenieurbüro Baubiologie Kreuer

Ingenieurbüro Baubiologie Kreuer

Kronprinzstraße 3
70173 Stuttgart, Deutschland

Handwerker in Stuttgart:
Baubiologe
Mehr Aufträge von privat für Handwerker - Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit Ingenieurbüro Baubiologie Kreuer

5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 38 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
Ingenieurbüro Baubiologie Kreuer freut sich auf Ihre Anfrage

Gesundes Wohnen und Arbeiten: Ingenieurbüro Baubiologie Kreuer aus Stuttgart

Über das Ingenieurbüro Baubiologie Kreuer

Das Ingenieurbüro Baubiologie Kreuer aus Stuttgart spezialisiert sich auf die Verbesserung des Raumklimas durch die Bekämpfung und Analyse von Schimmel, Schadstoffen, Radon, Elektrosmog und geopathischen Belastungen. Das Unternehmen hebt sich besonders durch seine Zertifizierung als baubiologischer Messtechniker der Paul-Schmidt-Akademie hervor.

Leistungen im Überblick

Das Ingenieurbüro bietet umfassende Dienstleistungen rund um ein gesundes Raumklima an. Hier sind die Hauptschwerpunkte:

  • Schimmelbekämpfung und -sanierung
  • Analyse und Sanierung von Schadstoffen
  • Messung und Reduktion von Elektrosmog
  • Ermittlung und Neutralisierung von geopathischen Störfeldern
  • Radonmessung und -sanierung

Schimmelbekämpfung und -sanierung

Bei sichtbarem oder vermutetem Schimmelbefall wird zunächst eine umfassende Analyse durchgeführt. Dies beinhaltet sowohl die Untersuchung der Raumluft als auch die Entnahme von Materialproben. Nach der Analyse erfolgt eine zielgerichtete Sanierung, die ohne giftige Chemikalien auskommt. Der Schimmel wird bekämpft, abgetötet und fachgerecht entfernt. Zur finalen Reinigung wird ein Verneblungsverfahren angewendet, um auch die Schimmelsporen in der Raumluft zu beseitigen.

Analyse und Sanierung von Schadstoffen

Das Ingenieurbüro Baubiologie Kreuer bietet umfassende Dienstleistungen zur Identifikation und Sanierung von Schadstoffen an. Dies umfasst die Messung und Bewertung von Formaldehyd, Holzschutzmitteln und anderen chemischen Schadstoffen in Baustoffen und Raumluft. Spezifische Messungen können nach Wunsch und nach speziellen Vorschriften (z.B. VDI 4300, VDI 3492) durchgeführt werden.

Messung und Reduktion von Elektrosmog

Zur Reduktion von Elektrosmog bietet das Unternehmen Messungen und Beratungen an. Verschiedene Quellen von Elektrosmog, wie sie durch Smartphones, Tablets und Laptops entstehen, werden ermittelt und gezielt reduziert. Ziel ist es, eine gesundheitsverträgliche Nutzung dieser Geräte zu ermöglichen.

Ermittlung und Neutralisierung von geopathischen Störfeldern

Das Ingenieurbüro untersucht Wohn- und Arbeitsumgebungen auf geopathische Störfelder wie Wasseradern oder globale Gitternetze. Durch den Einsatz fortschrittlicher Messtechnik wird ermittelt, auf welchen feldern sich diese Störquellen befinden und wie sie neutralisiert werden können, um ein gesundes Raumklima zu gewährleisten.

Radonmessung und -sanierung

Radon ist ein natürlich vorkommendes radioaktives Gas, das in hohen Konzentrationen gesundheitsschädlich ist. Das Ingenieurbüro bietet Messungen und die darauf basierende Sanierungsberatung an, um die Radonbelastung in Innenräumen zu minimieren.

Erfahrungen mit Ingenieurbüro Baubiologie Kreuer

Patrick Stotz
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Die Zusammenarbeit mit Herrn Kreuer war sehr unkompliziert und transparent. Er klärt die Themen auf die man nicht versteht und schlägt das weitere Vorgehen vor. Sehr zu empfehlen!

Elena
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Schnelle erste Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung. Die technische Beratung und Klärung der Abwägungen wurden vor Ort ausführlich gemacht. Die hochwertige Messgeräte und notwendige Ausstattung hatte Herr Kreuer dabei, so dass die Messungen unverzüglich vorgenommen werden konnten. Zwischenergebnisse wurden auch sofort und direkt kommuniziert, so dass man erste bauliche Entscheidungen getroffen werden konnten.
Die Preisgestaltung ist im Prozess stets transparent, keine versteckte Kosten und unangenehme Überraschungen bei der Abrechnung am Schluss.
Herr Kreuer ist vertrauenswürdig und im Umgang sehr angenehm und korrekt. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Benedikt Franz
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Eine rundum gelungene Betreuung!
Vielen Dank!

Stefanie Strietz
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir waren sehr zufrieden mit Herr Kreuers Arbeit. Er hat uns schon einmal bei unserer letzten Wohnung die Geopathie gemessen, und wir sind dankbar dafür, das er auch die nicht weitere Strecke zu unserem neuen Zuhause in Kauf genommen hat. Herr Kreuer ist professionell, nimmt sich Zeit und schickt auch noch nach der Messung Links und ist auch für weitere Fragen offen.
Vielen Dank Herr Kreuer!

Andreas Schaefer
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, die Dienste von Herrn Kreuer in Anspruch zu nehmen, da ich den Kauf eines Hauses nicht durchführte.

Ich hatte jedoch vor, ein altes Fertighaus zu kaufen, und war besorgt über die Holzschutzmittel und das Asbest, das in den siebziger Jahren verwendet wurde.

Von den Dutzenden, die ich kontaktiert habe, hat mich Herr Kreuer angerufen und mir erklärt, welche Untersuchungen notwendig sind und warum sie notwendig sind. Danach habe ich eine E-Mail mit dem kompletten Angebot in einer übersichtlichen Form erhalten.

Ich habe mir seine Bewertung nicht angesehen, als ich die E-Mails sammelte und kam hierher, um 5 Sterne zu geben. Ich war nicht überrascht zu sehen, dass alle Bewertungen bisher 5 Sterne sind.

Wahrlich eine nette Interaktion!


Weitere Firmen im Bereich Baubiologe aus 70173 Stuttgart



Aus dem Magazin "Baubiologe"

Ein Balkonkraftwerk selbst installieren, das sollten Sie beachten

Die Möglichkeit, eigenen Strom zu erzeugen und dadurch die Stromkosten zu senken, ist verlockend. Doch was ist zu beachten?

11.06.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe

Saharastaub und Solarreinigung: Ist das wirklich nötig?

Wie beeinflusst Schmutz, insbesondere Saharastaub, die Effizienz dieser Solarmodule?

05.06.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

In Deutschland wird immer weniger gebaut - die Bauwirtschaft in der Krise

Die Krise der Baubranche in Deutschland: Ursachen, Auswirkungen und Lösungsansätze

17.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Vereinfachte Anmeldeprozedur für Balkonsolaranlagen bietet Vorteile für Handwerker und Privatpersonen

Solarstrom vom Balkon: Anmeldeprozedur vereinfacht - Über 400.000 dieser kleinen Photovoltaikanlagen sind bereits im Einsatz, und die Zahlen steigen weiter.

16.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe


baukatastrophen.de

Helfen Sie anderen bei der Wahl des richtigen Handwerkers!

Bewerten Sie jetzt den Handwerker "Ingenieurbüro Baubiologie Kreuer" auf baukatastrophen.de und helfen Sie dabei, qualifizierte Entscheidungen zu treffen und möglicherweise Fehlentscheidungen zu vermeiden.

Teilen Sie Ihre Erfahrung und helfen Sie anderen!

jetzt bewerten

baukatastrophen.de

Vergleichsangebote anfordern und Geld sparen!

Sparen Sie sich den Stress und die Kosten bei Ihrem nächsten Bauvorhaben! Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und stellen Sie jetzt eine Projektanfrage an Ingenieurbüro Baubiologie Kreuer und anderen qualifizierte Handwerker.

Erhalten Sie maßgeschneiderte Angebote und sparen Sie bares Geld.