HEK Energieberatung

HEK Energieberatung

Äppelallee 27
65203 Wiesbaden, Deutschland

Handwerker in Wiesbaden:
Energieberater
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Leistung:
individueller Sanierungsfahrplan (iSFP)
Energieausweis
Energetische Baubegleitung
Heizlastberechnung
Beratung zu Fördermitteln

Erfahrungen mit HEK Energieberatung

5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 13 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Vergleichsangebote von Energieberater anfragen

Effizienz steigern mit HEK Energieberatung aus Wiesbaden

Das Hauptgeschäft der Firma HEK Energieberatung besteht darin, seinen Kunden in Wiesbaden und Umgebung eine umfassende Energieberatung anzubieten. Durch diese Beratung wird das Ziel verfolgt, die Effizienz von Gebäuden zu steigern und den Energieverbrauch zu reduzieren. Dabei ist das Unternehmen insbesondere auf die Beratung und Unterstützung bei Sanierungen und Neubauten spezialisiert.

Im Detail beinhaltet der Prozess der Energieberatung bei HEK eine genaue Analyse des IST-Zustands der Gebäude. Diese Analyse wird ergänzt durch eine energetische Konzeptentwicklung und eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung. Hieraus ergeben sich maßgeschneiderte energetische Sanierungskonzepte, die dem Kunden ins Detail erklärt und vorgestellt werden.

Energieberatung & Förderservice

Ein besonderer Fokus liegt bei der Arbeit von HEK auf dem Förderservice. Die Firma HEK Energieberatung identifiziert passende Förderprogramme für seine Kunden und führt auch eine Angebotsprüfung durch. Darüber hinaus begleitet das Unternehmen seine Kunden im gesamten Prozess der Förderangelegenheiten. Dies schließt die Beantragung, Beratung und Abwicklung aller Förderangelegenheiten bei der KfW & BAFA ein.

Detailplanung und Umsetzungsbegleitung

Aber die Arbeit der Firma HEK Energieberatung endet nicht mit der Beratung und der Beantragung von Fördermitteln. Das Unternehmen begleitet zudem den Start und den Abschluss des Bauvorhabens. Es übernimmt also eine lückenlose Begleitung und Unterstützung bei der Umsetzung der energetischen Maßnahmen - von der Planung bis zur Ausführung.

Dabei steht die Zufriedenheit des Kunden immer im Vordergrund. So bietet das Unternehmen nicht nur die technische Beratung und Unterstützung. Es beantwortet auch alle Fragen zur Wirtschaftlichkeit und unterstützt bei der Entscheidungsfindung. Die Kunden können also stets eine fundierte und wirtschaftlich sinnvolle Entscheidung zur Durchführung ihrer energetischen Maßnahmen treffen.

Erstellung des Sanierungsfahrplans und des Energieausweises

Ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Angebotes von HEK ist die Erstellung von Sanierungsfahrplänen und Energieausweisen. Mit diesen Dokumenten können die Kunden ihre energetischen Verbesserungen übersichtlich und verständlich dokumentieren.

Schwerpunkte der HEK Energieberatung

  • Energieberatung
  • Identifizierung von Förderprogrammen
  • Angebotsprüfung und Abwicklung von Förderangelegenheiten
  • Begleitung von Bauvorhaben
  • Erstellung von Sanierungsfahrplänen und Energieausweisen

Erfahrungen mit HEK Energieberatung

Talha Koc
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Äußerst gute und sehr hilfsbereite Beratung. Wir waren sehr zufrieden und haben all unsere Zuschüsse wie versprochen erhalten.

Birgit Nachreiner
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Mit Herrn Hekimoglu zusammen zu arbeiten ist viel wert. Geduldig, kompetent und hat uns immer auf den laufenden gehalten und mit unseren Handwerkern gleich selbst kommuniziert wenn nötig. Somit ein reibungsloser Ablauf mit unseren Fördergeldern. Herzlichen Dank und wir empfehlen Sie gerne weiter.

Maximilian de Vérité
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Für die Sanierung unseres Mehrfamilienhauses haben wir eine unverbindliche Erstberatung von Herrn Hekimoglu erhalten. Einige Mythen und Bedenken wurden sehr verständlich aufgeklärt. Es war ein sehr transparentes und ehrliches Gespräch. Sehr angenehm war es, dass man nicht versucht hat - wie man es sonst von kostenlosen Erstgesprächen kennt - sofort eine Verbindlichkeit zu erzielen. Wir bedanken uns für Ihre Zeit. Wir kommen demnächst definitiv auf Sie zurück!

Süleyman Karabulut
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

Abdullah Hasıripi
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Aufgrund der Sprachbarrieren war es nicht einfach, jemanden zu finden, der uns auf Englisch beraten konnte. Herr Hekimoglu hat uns bei der Renovierung sehr unterstützt, insbesondere bei der Prüfung und Kommunikation der Handwerkerangebote. Darüber hinaus kümmerte er sich um alle Formalitäten für die Förderung durch das BAFA. Wir haben die Zusammenarbeit sehr geschätzt.


Weitere Firmen im Bereich Energieberater aus 65203 Wiesbaden



Aus dem Magazin "Energieberater"

Hessengeld-Programm bewilligt: Hauskäufer haben Anspruch auf rückwirkende Förderung

Die Landesregierung von Hessen hat beschlossen, junge Familien beim Erwerb ihres ersten Eigenheims zu unterstützen.

23.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

PV-Anlage reinigen - lohnt sich der finanzielle Aufwand?

Photovoltaikanlagen sind eine nachhaltige und effiziente Möglichkeit, saubere Energie zu erzeugen. Doch wie wichtig ist es, diese Anlagen regelmäßig zu reinigen?

23.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe

Strompreise 2024 in Deutschland: Trends und Ausblick

Die Strompreise in Deutschland bleiben auch 2024 ein heiß diskutiertes Thema. Trotz eines leichten Rückgangs im letzten Jahr bleiben die Preise auf einem hohen Niveau, was sowohl Haushalte als auch Unternehmen spüren.

18.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Ampelregierung einigt sich bei Klimaschutzgesetz und Solarpaket I

Die Bundestagsfraktionen von SPD, Grünen und FDP haben nach langen Verhandlungen eine Einigung zur Reform des Klimaschutzgesetzes und zur Förderung der Solarindustrie erzielt.

16.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe