H. Brockmann GmbH

H. Brockmann GmbH

Elpke 10
33605 Bielefeld, Deutschland

Handwerker in Bielefeld:
Sanitärinstallationen / Bäder
Mehr Aufträge von privat für Handwerker - Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

3,4
Befriedigend
5 Sterne
23
4 Sterne
7
3 Sterne
3
2 Sterne
0
1 Stern
17
Insgesamt 50 Bewertungen
Vergleich zum Bundes-Durchschnitt
3.4
1 2.7 4.4 Ø 4.7 5

Vergleichs-Angebote erhalten

Handwerker vergleichen
Mehrere Unternehmen mit einer Nachricht anfragen

Angebote für eine Wärmepumpe erhalten

Vergleichsangebote für die Installation eines Bades anfragen

H. Brockmann GmbH: Fachbetrieb für Haustechnik aus Bielefeld

Die H. Brockmann GmbH mit Sitz in Bielefeld steht seit 1931 für umfassende Dienstleistungen im Bereich der Haustechnik. Der Betrieb hat sich auf die Gewerke Heizung, Sanitär- und Klimatechnik spezialisiert. Durch das generationenübergreifende Handwerkswissen wird ein breites Leistungsspektrum abgedeckt, das den Bedürfnissen der Kunden gerecht wird.

Sanitärtechnik und Badplanung

Bei der H. Brockmann GmbH werden sämtliche Sanitärarbeiten rund ums Badezimmer angeboten. Egal, ob es sich um die Renovierung eines kleinen Gäste-WCs oder die Umsetzung eines luxuriösen Traumbads handelt, der Betrieb bedient die facettenreiche Nachfrage seiner Klientel. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit der individuellen und innovativen Gestaltung von Bädern.

  • Sanitärtechnik
  • Heizungstechnik
  • Sanierungsarbeiten
  • Energieberatung
  • Notdiensteinsätze

Energieeffiziente Heizungssysteme

Die Palette im Bereich Heizung umfasst sowohl Neuinstallationen als auch Wartungs- und Reparaturdienste. Die Empfehlung von Heizungsanlagen mit energiesparender Brennwerttechnik gehört zum Standard, wobei das Unternehmen auch Heizungsmodernisierungen mit technischer Beratung und detaillierter Planung realisiert. Auch die Integration von Fußbodenheizungen wird aus einer Hand angeboten.

Umweltfreundliche Energietechnologien

Um dem Trend zur Energieeffizienz nachzukommen, ist die Neuausrichtung auf umweltfreundliche Technologien ein wichtiger Aspekt der Serviceleistungen. Optionen wie Solartechnik mit Photovoltaikanlagen oder Wärmepumpen sind als Alternative zu herkömmlichen Heizsystemen im Angebotsportfolio zu finden. Diese umweltschonenden Anlagentechniken unterstützen den Energiewandel aktiv.

Klempnerarbeiten und komplette Sanierung

Seit den Anfängen bietet die H. Brockmann GmbH Bauklempnerarbeiten mit Materialien wie Zink und Kupfer an. Durch Kooperationen können umfassende Sanierungen mit allen erforderlichen Gewerken durchgeführt werden. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der nachhaltigen Nutzung von Wasserressourcen etwa durch den Einbau von Regenwassernutzungsanlagen.

Energieberatung und Wartungen

Ergänzt wird das Leistungsangebot durch eine fundierte Energieberatung, bei der Einsparpotentiale aufgezeigt werden. Regelmäßige Wartungen sind Bestandteil des umfassenden Kundendienstes, der für eine lange Lebensdauer der installierten Technik sorgt.

*Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Erfahrungen mit H. Brockmann GmbH

A. Wonderful
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Die Hausverwaltung meiner Wohnheit beauftragt die Firma Brockmann. Im Rahmen eines Wasserschadens musste meine Badewanne geöffnet werden, um dann die Wände trocknen zu lassen - Das Ganze selbst wurde nicht von Brockmann bearbeitet.

Die Trocknung und die Beseitigung des Problems war im Februar/März 2021 behoben. Nun sollte Brockmann ans Werk und die Fliesen wieder einsetzen und die Wanne zumachen. Ich müsse nichts tun und einfach abwarten - ich wartete und wartete. Irgendwann bekam ich von einer , Mobilnummer einen Anruf und 18:30 Uhr, den ich verpasst hatte. Die Tage danach habe ich zwei Mal versucht zurückzurufen und es ging die Mailbox dran. Ich wartete weiter. Inzwischen war es bereits Juli 2021 und die Hausverwaltung rief mich an, um nach einem Zwischenstand zu fragen und war sehr verdutzt, dass noch gar nichts passiert sei - die haben sich bei Brockmann nochmals gemeldet und Bescheid gegeben... Es passierte nach wie vor nichts bis die Hausverwaltung im September mich wieder fragte mit der Bitte selbst bei Brockmann anzurufen und nachzuhaken, damit alles im Jahr 2021 abgerechnet werden könne. Ich rief an, erklärte den Sachstand und die junge Dame meinte sie müsse gucken, ob und wann das aufgenommen wurde, hat nichts gefunden und meinte, man würde mich zurückrufen in ein paar Stunden.

Drei Mal dürfen Sie raten, was nicht kam: Der Rückruf. Ich teilte der Hausverwaltung den Zwischenstand im Oktober mit, dass nichts passiert sei. Auch nach nochmaligen Nachhaken seitens der Hausverwaltung, kam von Brockmann nichts. Mitte Dezember fragte mich die Hausverwaltung abermals nach einem Zwischenstand.

Ich rief auch wieder Brockmann an und wurde von einer jungen Dame zu einer etwas älteren, unheimlich unfreundlichen sowie genervten Mitarbeiterin/Sekretärin weitergeleitet. Sie unterbrach mich während meiner Schilderung des Sachverhalts (dabei habe ich darauf hingewiesen, dass wir seit knapp 10 Montagen ein Loch an der Wanne haben) und meinte total genervt: "Ja, ich kann jetzt nichts machen, ich muss erst den Zettel finden, wo das draufsteht, worum es geht." Ich meinte daraufhin, wie es denn sein kann, dass man 10 Monate keinen "Zettel" finden kann, in welchem der Auftrag drinstehe - daraufhin total mürrisch: "Ja ich weiß nicht, ich muss den Zettel finden" - Ich meinte, dass ich dann ab sofort jeden Tag anrufen werde, um zu fragen, ob der berüchtigte "Zettel" gefunden wurde und bekam die patzige Antwort: "Ja dann machen sie das doch."

Selbstverständlich habe ich nicht nochmal angerufen - das bringt auch nach 10 Monaten nichts ständig hinterherzulaufen. Inzwischen ist im Januar 2022 jemand Neues beauftragt worden und Schwupps - 5 Termine, alles repariert.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Firma Brockmann ist (für mich bisher) die unprofessionellste, kundenunfreundlichste und dreistete Firma, mit der ich bisher zu tun hatte. Da läuft absolut nichts und ich kann von der Firma ernsthaft nur abraten.
Negativ
Professionalität

Ulrike Kobusch
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Bin wie immer vollstes zufrieden.
Problem mit der Heizung wurde sofort erledigt.
Gut das es noch solche Handwerker gibt.
Da kommt der Chef schon mal persönlich.

Kian Cox
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir hatten nun insgesamt fünf mal jemanden von Brockmann bei uns, da der Brenner zu schnell an Druck verliert und manche Heizungen tropften. Die Heizungen haben sie nach dem dritten Besuch auch ausbessern können, doch der Brenner verliert weiterhin innerhalb von 1-2 Wochen den gesamten Druck.
Als ich den Anruf für den letzten Termin machte, wurde ich mit einer sehr negativen Attitüde begrüßt.
Bei besagtem Termin war auch nicht der Herr Brockmann bei uns, sondern einer seiner Mitarbeiter. Ich habe noch nie so eine negative Erfahrung mit einem Handwerker gemacht.
Besagter Herr hat es geschafft innerhalb von einer Stunde zweimal unsere Küche unter Wasser zu setzen und bei dem zweiten mal war ich auf mich allein gestellt den Boden wieder abzutrocknen.

Alfred Vapore
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Schnelle Hilfe
Vielen Dank

Doktor Snuggles
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wenn du nen Problem hast mit der Heizung solltest Du dort sicher nicht anrufen, lehnen selbst Bestandskunden (Wartungen durchgeführt usw.) bei Problemen aus „Kapazitätsgründen“ ab. Vorher lassen sie dich aber 3h warten wegen Rückruf.

A. L.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir bedanken uns sehr für die schnelle, sehr kompetente und freundlich engagierte Durchführung unseres Notfalltermins durch den Chef!
Besser geht's wirklich nicht!

Lars Brauer
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
War am Telefon schon unfreundlich ´und teilte mit, dass keine Termine frei wären.

Amer Akbulut
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Am Dienstag Mittag ist meine Heizung ausgefallen und schnell wurde es kalt in der Wohnung. Es waren draußen -7°C. Da rief ich prompt die Fa. Brockmann an und bat um Hilfe, da die Fa. Brockmann auch zuletzt von ca. einem Jahr die Wartung bei mir an der Heizung durchgeführt hatte. Die Dame teile mir mit, dass sie schnell rumtelefonieren möchte, um einen Monteur zu erreichen und würde sich melden. Nach ca. 1Std. rief ich nochmal an, um nach den aktuellen Stand zu erfragen, da sich bis dato noch keiner gemeldet hatte. Herr Brockmann ging ran und sagte, das ich keine Chance habe, dass an dem Tag noch jemand vorbeikommt und konnte mir auch nicht sagen, wann jemand überhaut kommen könnte. Ich war sehr enttäuscht, dass ich in der Kälte alleine gelassen wurde. Kein warmes Wasser und keine Heizung bei ca. -11°C in der Nacht. Ich musste schnell handeln und bestellte eine andere Firma. Am Donnerstag, sprich 2 Tage später, rief eine Dame von der Firma Brockmann an und fragte, wann heute ein Monteur vorbeikommen könnte. Sorry, aber Kundenzufriedenheit sieht anders aus.

Goni H
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

ГРИГОРИК НАТАЛЬЯ
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.


Weitere Firmen im Bereich Sanitärinstallationen / Bäder aus 33605 Bielefeld

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin zum Unternehmen

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin "Sanitärinstallationen / Bäder"

Wird geladen... Bitte warte.


baukatastrophen.de

Helfen Sie anderen bei der Wahl des richtigen Handwerkers!

Bewerten Sie jetzt den Handwerker "H. Brockmann GmbH" auf baukatastrophen.de und helfen Sie dabei, qualifizierte Entscheidungen zu treffen und möglicherweise Fehlentscheidungen zu vermeiden.

Teilen Sie Ihre Erfahrung und helfen Sie anderen!

jetzt bewerten

baukatastrophen.de

Vergleichsangebote anfordern und Geld sparen!

Sparen Sie sich den Stress und die Kosten bei Ihrem nächsten Bauvorhaben! Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und stellen Sie jetzt eine Projektanfrage an H. Brockmann GmbH und anderen qualifizierte Handwerker.

Erhalten Sie maßgeschneiderte Angebote und sparen Sie bares Geld.