Grüntherm GmbH

Grüntherm GmbH

Rosenhofstraße 122
67677 Enkenbach-Alsenborn, Deutschland

Handwerker in Enkenbach-Alsenborn:
Heizsystem
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Heizsystem:
Wärmepumpen
Gründungsjahr:
2022
Aktionsradius:
Regional / Umfeld
Bundeslandweit

Erfahrungen mit Grüntherm GmbH

5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 2 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

GrünTherm - Zukunftsfähige Wärmepumpentechnologie für klimaneutrales Heizen

GrünTherm positioniert sich als Fachbetrieb für Wärmepumpentechnologie und hebt sich durch sein Engagement für klimaneutrale Heizlösungen hervor. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Installation und Wartung von Wärmepumpen, sowohl für Alt- als auch Neubauten. GrünTherm nutzt erneuerbare Energiequellen und setzt sich für die Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen ein. Die Wärmepumpen von GrünTherm nutzen kostenlose Umweltwärme zur effizienten Wärmeerzeugung, was den Kunden hilft, ihre Kosten zu kontrollieren und gleichzeitig einen Beitrag zur Reduzierung von CO2-Emissionen zu leisten.

Das Unternehmen betont die Wichtigkeit der Energiewende und setzt sich aktiv für den Einsatz zukunftsorientierter Technologien ein. GrünTherm behält politische und technische Entwicklungen im Blick, um seinen Kunden zukunftsweisende Lösungen anbieten zu können. Darüber hinaus informiert GrünTherm seine Kunden über staatliche Fördermittel, die den Übergang zu klimaneutralen Heizsystemen unterstützen. Die Wärmepumpen von GrünTherm bieten eine umweltfreundliche und kosteneffiziente Alternative zu traditionellen Heizsystemen, was den Kunden ermöglicht, aktiv zur Energiewende beizutragen und gleichzeitig ihren Wohnkomfort aufrechtzuerhalten.

Hauptmerkmale von GrünTherm

  • Klimaneutrales Heizen
  • Wärmepumpentechnologie
  • Erneuerbare Energiequellen
  • Installation und Wartung von Wärmepumpen
  • Einsatz für Energiewende
  • Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen
  • Nutzung von Umweltwärme
  • CO2-Emissionsreduzierung
  • Staatliche Fördermittel für Heizungserneuerung
  • Zukunftsorientierte Technologien

Erfahrungen mit Grüntherm GmbH

drucker pointner
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Die Firma Grüntherm war die einzige Firma, die in der Corona Krise in der Lage war in unserem Haus eine 16KW Wärmepumpe einzubauen und alle Bauteile vorrätig zu haben. Nicht nur die Beratung, sondern auch die Installation war sehr professionell und der Fokus war immer auf eine 100% qualitative Installation! Die Kombination des Vater-Sohn Betriebs mit Jahrzehnte Erfahrungen im Heizungsbau und studierte Kenntnisse im Bereich Umwelt- und Energietechnik sind eine perfekte Ergänzung. Selten sage ich im Bereich Handwerk, dass etwas perfekt gelaufen ist, aber wir waren mit der Zusammenarbeit und Ergebnis mit der Firma Grüntherm sehr zufrieden und wir können sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Timo Pointner

St B
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Positiv: solide Handwerksarbeit, Qualität der Ausführung, Kommen auch nach der Bezahlung noch vorbei um Kleinigkeiten zu erledigen, Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Firma Grüntherm GmbH hat uns in einer Zeit, als es so gut wie keine Handwerker mit freien Kapazitäten gab und die Lieferzeiten für Wärmepumpen sich fast überall auf 18 bis 24 Monate beliefen, innerhalb von 3 Monaten nach Auftragserteilung eine Wärmepumpe eingebaut.
Alle Arbeiten wurden handwerklich ordentlich ausgeführt.
Kleinere Probleme, die sich bei einem solchen Projekt immer mal wieder ergeben, wurden zeitnah analysiert und auch beseitigt. Aufgrund der räumlichen Entfernung zur Baustelle und durch Lieferengpässe bedingt, kam es während der Montage zu einigen kleineren Verzögerungen, die das Gesamtergebnis jedoch nicht negativ beeinflusst haben.
Fazit: Von der Beratung bis zur Fertigstellung sind wir sehr zufrieden.


Weitere Firmen im Bereich Heizsystem aus 67677 Enkenbach-Alsenborn

Enkenbach-Alsenborn, Deutschland



Aus dem Magazin "Heizsystem"

Energie sparen im Smart Home - Einführung in das smarte Energiemanagement

Durch die Implementierung intelligenter Technologien können wir unseren Energieverbrauch optimieren und effizienter gestalten. Dies ermöglicht nicht nur Kosteneinsparungen, sondern trägt auch aktiv zum Umweltschutz bei.

13.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe

Gasnetz stilllegen - Augsburgs Vorstoß zur Umsetzung des Heizgesetzes

Die Stadt Augsburg hat sich als erste Großstadt dazu entschlossen, das Heizgesetz von Wirtschaftsminister Robert Habeck vorzeitig umzusetzen.

10.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Deutschlands Weg zur CO2-Neutralität: Ein neuer Plan zur Abschaltung von Gasleitungen

Das Wirtschaftsministerium unter Leitung von Robert Habeck plant, im Rahmen der Bemühungen um CO2-Neutralität bis 2045, Gasleitungen in Deutschland schrittweise abzuschalten.

19.03.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Handwerkerstichprobe für die Fehlerbehebung einer Wärmepumpe

Von den 43 angefragten Installateuren haben 5 zugesagt, 3 sind in die engere Wahl gekommen und 2 sind durchgefallen

20.02.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe