G. Stenzel - Heizung

G. Stenzel - Heizung

Nevigeser Str. 142
42113 Wuppertal, Deutschland

Handwerker in Wuppertal:
Heizsystem
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit G. Stenzel - Heizung

5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 20 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Expertise in Wärme und Behaglichkeit: Ihre Spezialisten von G. Stenzel - Heizung in Wuppertal

Wenn es um Ihre Heizungsanlagen geht, ist fundiertes Fachwissen essenziell. Genau hier setzt das Unternehmen "G. Stenzel - Heizung" aus Wuppertal an, indem es seinen Kunden umfassende Dienstleistungen rund um Heizungssysteme bietet. Durch jahrelange Erfahrung und fortlaufende Weiterbildung garantieren die Spezialisten eine zuverlässige Beratung, Planung und Umsetzung der Heiztechnik.

Dienstleistungen im Überblick

Das Dienstleistungsspektrum von G. Stenzel - Heizung ist breit gefächert und deckt sowohl die Neuinstallation von Heizungssystemen als auch die Wartung und Reparatur bestehender Anlagen ab. Ein besonderes Augenmerk legt das Unternehmen auf die Energieeffizienz und Nachhaltigkeit der Systeme, was in der heutigen Zeit sowohl ökologisch als auch ökonomisch von großer Bedeutung ist.

Hier sind einige der Hauptdienstleistungen aufgelistet:
  • Installation von Heizungsanlagen
  • Wartung und Service bestehender Systeme
  • Fehlerdiagnose und Reparatur
  • Modernisierung und Sanierung
  • Beratung zu Energiesparmaßnahmen und erneuerbaren Energien

Besonderheit des Unternehmens

Die Firma G. Stenzel - Heizung hebt sich besonders durch die persönliche Beratung und die maßgeschneiderten Lösungen hervor, die exakt auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zugeschnitten sind. Dies ermöglicht es den Kunden, nicht nur ein optimales Heizsystem zu erhalten, sondern auch langfristig Kosten zu sparen und die Umwelt zu schonen.

Mit G. Stenzel - Heizung wählen Sie einen Partner, der sich durch kompetente Beratung, zuverlässigen Service und hohe Fachkompetenz auszeichnet. Setzen Sie auf Qualität und Nachhaltigkeit für Ihr Zuhause.

Erfahrungen mit G. Stenzel - Heizung

Eva Hahn
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir haben 2024 unsere alte Gasheizung von der Firma G.Stenzel gegen eine Wärmepumpe tauschen lassen. Vom ersten Kontakt an hatten wir ein gutes Gefühl. Herr Stenzel nahm sich ausreichend Zeit, um über unseren Bedarf nachzudenken und hat uns auch als einziger eine sinnvolle Lösung für unsere spezielle Situation (Einrohrsystem, kein Warmwasser) angeboten. Andere Firmen, die hier waren, haben es sich dagegen sehr einfach gemacht und sind gar nicht erst auf solche Ideen gekommen oder haben schlichtweg ausgesagt, es wäre nicht möglich, eine Wärmepumpe einzubauen. Was wir ebenfalls sehr schätzten, ist, dass uns ein Angebot gemacht wurde, bei dem auch alle sonstigen Teilarbeiten wie Fundamentbau, Elektrik, Schließen des Dachs, usw. aus einer Hand kamen. Wir mussten uns um nichts kümmern, alles wurde durch die Firma sehr gut organisiert und durchgeführt. Vor Ort fand man schnelle und unkomplizierte Lösungen und alle Mitarbeiter waren stets äußerst pünktlich (was man oft ja eher anders kennt). Außerdem hatten wir bei Herrn Stenzel auch stets das Gefühl, dass er sich sehr gut mit den aktuellen Förderungsbedingungen und -abläufen auskennt (es war etwas erschreckend, bei wie vielen Firmen, die wir zwecks Angebotserstellung hier hatten, dies offensichtlich nicht der Fall war).
Bei der Einstellung der Wärmepumpe wurden wir ebenfalls gut unterstützt und Herr Stenzel probierte auch losgelöst einige Einstellungen/Umstellungen aus, um das beste für unser Haus und die effizienteste Einstellung rauszuholen.
Preis/Leistung bei dieser Firma stimmen - man merkt, dass die Personen ihren Job gerne machen. Wir sind froh, dass wir dieses für uns sehr große Projekt mit dieser Firma umgesetzt haben und werden auch bzgl. Wartung (und sicherlich auch bzgl. anderer anstehender Projekte) weiterhin mit der Firma G.Stenzel zusammenarbeiten.

Dirk
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Hier musste aufgrund einer defekten Heizung relativ kurzfristig eine neue Wärmepumpe installiert werden.

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum eigentlichen Tausch der gesamten Heizungsanlage lief alles super schnell und professionell ab.

Auch bei der kompletten Planung und Unterstützung bezüglich Auswahl der neuen Heizung konnten wir uns immer auf kompetente und sachkundige Aussagen der Herren Stenzel stützen.

Der eigentliche Heizungstausch war dann innerhalb von 2 Tagen komplett erledigt. Die Monteure waren super freundlich, sehr kompetent und die Baustelle wurde nach getaner Arbeit sauber und ordentlich hinterlassen.

Aufgrund dieser Zusammenarbeit können wir die Firma Stenzel uneingeschränkt empfehlen und bedanken uns hier auf diesem Wege nochmals für die tolle Zusammenarbeit.

Andreas Freitag
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Super Firma, mir wurde bis jetzt immer, auch kurzfristig zur vollsten Zufriedenheit geholfen! Danke und weiter so.

Thaddäus Rischke
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Nett, freundlich und Kompetent. Sind mit dem Umbau unseres Heizsystems auf eine Wärmepumpe absolut zufrieden.

Tine Kammeier
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir haben von der Firma Stenzel im Zuge unserer Komplettsanierung eine neue Pelletheizung, sämtliche Heizkörper und -Leitungen, sowie die Wasser-und Abwasserleitungen für die Bäder und die Küche erneuern lassen. Auch die komplette Sanitäreinrichtung wurde montiert.
Es hat alles reibungslos geklappt, vom Angebot bis zur Umsetzung eine wirklich einwandfreie und saubere Arbeit, von der auch andere Handwerker begeistert waren.
Wir wurden immer per Mail über den Stand der Arbeiten informiert (da wir nicht vor Ort waren), Absprachen haben sehr zuverlässig geklappt und bei Fragen unsererseits wurden wir immer schnell zurückgerufen.
Auch, als der Austausch einer Leitung ungeplant etwas teurer wurde, wurden wir im Vorfeld darüber informiert und unser Einverständnis eingeholt.
Ein tolles Familienunternehmen, die alle ihr Handwerk verstehen, mitdenken und tolle Mitarbeiter haben.


Weitere Firmen im Bereich Heizsystem aus 42113 Wuppertal



Aus dem Magazin "Heizsystem"

Energie sparen im Smart Home - Einführung in das smarte Energiemanagement

Durch die Implementierung intelligenter Technologien können wir unseren Energieverbrauch optimieren und effizienter gestalten. Dies ermöglicht nicht nur Kosteneinsparungen, sondern trägt auch aktiv zum Umweltschutz bei.

13.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe

Gasnetz stilllegen - Augsburgs Vorstoß zur Umsetzung des Heizgesetzes

Die Stadt Augsburg hat sich als erste Großstadt dazu entschlossen, das Heizgesetz von Wirtschaftsminister Robert Habeck vorzeitig umzusetzen.

10.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Deutschlands Weg zur CO2-Neutralität: Ein neuer Plan zur Abschaltung von Gasleitungen

Das Wirtschaftsministerium unter Leitung von Robert Habeck plant, im Rahmen der Bemühungen um CO2-Neutralität bis 2045, Gasleitungen in Deutschland schrittweise abzuschalten.

19.03.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Handwerkerstichprobe für die Fehlerbehebung einer Wärmepumpe

Von den 43 angefragten Installateuren haben 5 zugesagt, 3 sind in die engere Wahl gekommen und 2 sind durchgefallen

20.02.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe