Fingerhut Haus GmbH & Co. KG

Fingerhut Haus GmbH & Co. KG

Hauptstraße 46
57520 Neunkhausen, Deutschland

Handwerker in Neunkhausen:
Bauträger & Fertighäuser
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Bauarten:
Massivbau

Erfahrungen mit Fingerhut Haus GmbH & Co. KG

5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
2
Insgesamt 78 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Fingerhut Haus: Maßgeschneiderter Fertighausbau mit Tradition

Fingerhut Haus, ein Familienunternehmen mit über 120 Jahren Erfahrung im Fertighausbau, steht für individuell gestaltbare, energieeffiziente Wohnhäuser. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Wohnlösungen, darunter Einfamilienhäuser, Stadtvillen, Bungalows und mehr. Jedes Haus wird nach den Wünschen der Kunden geplant und realisiert, wobei höchster Wert auf Qualität, Beständigkeit und Nachhaltigkeit gelegt wird. Fingerhut Haus verbindet traditionelle deutsche Bautradition mit innovativen Wohnkonzepten und stellt dabei die Zufriedenheit der Baufamilien in den Vordergrund.

Key Focus Areas

Fingerhut Haus konzentriert sich auf folgende Schlüsselbereiche:

  • Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten für Fertighäuser
  • Umfangreiches Portfolio an Hausstilen, einschließlich Einfamilienhäuser, Stadtvillen und Bungalows
  • Energieeffizienz und Nachhaltigkeit in der Bauweise
  • Langjährige Erfahrung und Tradition im Fertighausbau
  • Kundenzentrierte Planung und Realisierung des Traumhauses
  • Umfassende Beratung und Betreuung im gesamten Bauprozess

Diese Schwerpunkte reflektieren das Engagement von Fingerhut Haus, hochwertige, individuell angepasste Wohnlösungen anzubieten, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind. Das Unternehmen setzt dabei auf eine Kombination aus bewährten Methoden und modernen Technologien, um den Bedürfnissen und Wünschen ihrer Kunden gerecht zu werden.

Erfahrungen mit Fingerhut Haus GmbH & Co. KG

S H
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Aus eigener Erfahrung kann ich die Firma nicht weiterempfehlen. Die Bearbeitung von Mängeln zieht sich nun schon über 2 Jahre hin. In den negativen Bewertungen anderer stehen einige Punkte, die wir genauso auch erlebt haben und erleben. Nach weiteren 12 Monaten waren immer noch Punkte offen. Mittlerweile 2,5 Jahre und unser Anwalt versteht nicht, was die Firma macht. Empfehlung frühzeitig einen Anwalt einbeziehen, ansonsten geht gar nichts. Rechtschutz ist hierbei sehr hilfreich, mir erspart es Aufwand und Kosten. Mittlerweile scheinen sie sogar Zusagen (mündlich und schriftlich) vergessen zu haben. Werden wir nochmal bauen, ja, sehr gut möglich. Mit Fingerhut sicherlich nicht. Einige eingesetzte Handwerkerfirmen äußern sich nicht gut über FH. Bin gespannt, wie es weiter geht. Mehr Infos nach Abschluss.

Thomas Riedel
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Leider gibt es keine Minus Sterne !!! Aber jeden Tag wir der Beitrag erweitert und es gibt Fotos mit Mängel so lange bis die Firma Fingerhut alles Mängel beseitigt hat .
Tag1:
Mängel sind nach mehr als 6 nicht behoben worden !!! Der Bauleiter ist nicht mehr zu erreichen WhatsApps werden gelesen aber nicht beantwortet . Auf Mailbox wurde gesprochen jedoch keine Reaktion. Sehr unseriös die Firma und nur von abzuraten !!! Mehrfach an die Geschäftsleitung geschrieben mit der Bitte um persönliches Gespräch pustekuchen keine Rückruf oder Ähnliches!! Fristen werden nicht eingehalten oder garnicht erst drauf reagiert !!!

Tag 2:

Michael Goergen
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Finger weg von Fingerhut Haus!

Nachdem meine erste Bewertung hohe Wellen schlug hatte ich mich belabern lassen, diese zu löschen. So viel Engagement wie das löschen dieser Bewertung herbeizuführen hätte ich mir in den 2 Jahren davor gewünscht. Der Grund, weshalb ich die Bewertung herausgenommen hatte, war das vorgetäuschte interesse an meinem Feedback mit meinen Erfahrungen um konstruktiv die internen Prozesse zu besprechen. Über 2 Monate danach muss ich feststellen, dass ich einmal mehr von FHH enttäuscht wurde.
Zur Bewertung:
Wir hatten seinerzeit den Vertrag unterschrieben, weil wir noch nie gebaut hatten und einen Profi an unserer Seite brauchten, der uns sagen sollte, wann wir was machen sollten und sich sonst um alles kümmert. So wurde es uns seinerzeit versprochen.

Die Realität sah so aus:
Häufig wechselnde Bauleiter
Ständiges Hinterherlaufen
Ständiges Hinhalten
Immer unkonkrete Aussagen
Immer nur Ausreden (Wetter, Subunternehmer melden sich nicht, das ist beim Bau einfach so, ect)

Wenn ich nicht ständig Druck gemacht hätte und nicht über 100 E-Maills geschrieben noch mehr Telefonate geführt hätte, würde unser Haus in 10 Jahren noch nicht bezugsfertig sein.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Unternehmen kennengelernt, das so amateurhaft aufgestellt ist wie FHH. Als Kunde, der viele hundert tausend Euro für ein Fertighaus bezahlt, kommt man sich hilflos und wie der letzte Dreck vor.

Insgesamt war dieser Vertrag der größte Fehler meines Lebens und hat mich viele Lebensjahre gekostet.

Übrigens, wir wohnen jetzt fast 1 Jahr in dem Haus und noch immer warten wir auf 1 Teil, das bis heute nicht geliefert und angebracht wurde. Aber das interessiert ja überraschenderweise niemanden bei FHH.

Ach ja, FHH war übrigens sehr zufrieden damit, wie unser Hausbau gelaufen ist. Selbstreflektion oder Selbstkritik Fehlanzeige! Bei mir verursachte diese Aussage nur Kopfschütteln und Unverständnis.

Für jeden, der bauen will, Finger weg von Fingerhut Haus!

Luca Sonsalla
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

Stefan Jung
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Richtig tolle Firma
Hier wird vernünftig gearbeitet
Bleibt wie ihr seid


Weitere Firmen im Bereich Bauträger & Fertighäuser aus 57520 Neunkhausen

Neunkhausen, Deutschland



Aus dem Magazin "Bauträger & Fertighäuser"

Verkauf von Altbauten in Deutschland - Jetzt handeln oder nach den Bundestagswahlen warten?

Aktuelle Markttrends und wirtschaftliche Indikatoren spielen eine Schlüsselrolle bei dieser Entscheidung.

19.12.2023 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe