Mit einer über 130-jährigen Firmengeschichte verfügt das Unternehmen über umfassende Erfahrung und E

Fertighaus WEISS GmbH

Fertighaus WEISS GmbH

Sturzbergstraße 40-42
74420 Oberrot, Deutschland

Handwerker in Oberrot:
Bauträger & Fertighäuser
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Bauarten:
Massivbau

Erfahrungen mit Fertighaus WEISS GmbH

5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
4
Insgesamt 85 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Fertighaus WEISS GmbH: Ihr Partner für individuelle Fertighäuser in Oberrot

Die Fertighaus WEISS GmbH mit Sitz in Oberrot ist ein renommierter Anbieter von Fertighäusern, der sich durch qualitativ hochwertige und individuell gestaltbare Wohnlösungen auszeichnet. Mit einer über 130-jährigen Firmengeschichte verfügt das Unternehmen über umfassende Erfahrung und Expertise in der Branche, was sich in der hohen Zufriedenheit der Kunden und dem positiven Image des Unternehmens widerspiegelt.

Dienstleistungen der Fertighaus WEISS GmbH

Das Angebot der Fertighaus WEISS GmbH umfasst verschiedene Arten von Fertighäusern, darunter Einfamilienhäuser, Doppelhäuser und Bungalows. Alle Haustypen können individuell gestaltet werden, um den persönlichen Vorstellungen und Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Dabei steht die kundenorientierte Beratung an erster Stelle: Fachkundige Berater nehmen sich ausführlich Zeit, um die Kunden umfassend zu informieren und gemeinsam mit ihnen das passende Haus zu planen.

Auch nach der Planungsphase bleibt das Unternehmen ein zuverlässiger Partner. Während des gesamten Bauvorhabens stehen erfahrene Projektmanager den Kunden zur Seite und koordinieren sämtliche Abläufe von der Baugenehmigung bis zur schlüsselfertigen Übergabe.

Die Fertighäuser von Fertighaus WEISS zeichnen sich durch ihre hohe Qualität aus. So verwendet das Unternehmen ausschließlich hochwertige Materialien und legt großen Wert auf eine umweltfreundliche Bauweise. Auch in Sachen Energieeffizienz sind die Häuser topaktuell: Sie entsprechen den neuesten Standards und tragen so zum Klimaschutz bei.

Zusätzlich zu den Fertighäusern bietet das Unternehmen auch eine Vielzahl von Ausbaustufen an. So können die Kunden entscheiden, ob sie ihr Haus schlüsselfertig übernehmen oder selbst Hand anlegen möchten. Der Ausbauservice bietet dabei verschiedene Möglichkeiten, von der Rohbauvariante bis hin zu Teilausbauten.

Aber nicht nur die Häuser selbst, auch der Service von Fertighaus WEISS ist erstklassig: Das Unternehmen bietet seine Kunden eine transparente Preisgestaltung, eine detaillierte Bau- und Leistungsbeschreibung sowie eine sichere Planungs- und Bauzeitenkontrolle. Darüber hinaus zeichnet sich Fertighaus WEISS durch ein hohes Maß an Flexibilität aus und berücksichtigt individuelle Wünsche und Änderungen, auch noch während der Bauphase.

Schwerpunkte der Fertighaus WEISS GmbH

  • Individuell gestaltbare Fertighäuser
  • Kundenorientierte Beratung und Planung
  • Zuverlässige Begleitung während des gesamten Bauvorhabens
  • Hohe Qualität und Umweltfreundlichkeit der Häuser
  • Flexible Ausbaustufen und Serviceleistungen

Erfahrungen mit Fertighaus WEISS GmbH

Conny Noller
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir haben mit der Firma Weiss gebaut und waren im Großen und Ganzen zufrieden.
Leider gehört auch unser Haus zu denen die am 26. August von dem großen Hagel stark beschädigt wurden. Dach kaputt, Wasser in den Wänden etc.
Wände müssen nun geöffnet werden um zu prüfen was nass ist, Fenstersimse müssen getauscht und Aussenwände neu verputzt werden....
Die Liste ist lang...
Telefonisch war die Firma Weiss (Werkplanung) super hilfsbereit und agierte auf Anfragen schnell.
Als wir jedoch darum gebeten haben ob man uns unterstützen kann, d.h. evtl einen Bauleiter zu schicken, der sich mit uns die Schäden anschaut und uns wichtige Informationen oder Tips geben kann sind wir auf Granit gestoßen.
Bis heute werden wir einfach ignoriert, E-Mails und Anrufe bei der Geschäftsleitung bleiben unbeantwortet.
Auch ein...."das ist nicht möglich" hätte uns gereicht um anderweitig jemanden organisieren zu können. Aber einfach zu schweigen finden wir unmöglich.
Uns hat das viel wertvolle Zeit gekostet.
Und dort ist die Geschäftsleitung nicht fähig 5 Minuten in einen Rückruf zu investieren?
Na vielen Dank!!!
Wir finden so sollte sich eine Firma nicht verhalten.
Zumal die Kosten hierfür ja übernommen worden wären...

Sasa
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Beratung war super(Villingen-Schwenningen) seitdem meldet sich niemand… na hätten gern mit Weiss gebaut… so wird leider nix…

Onur Eyüboglu
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Nach meiner Kündigung als Bauleiter hat man mir das Weihnachtsgeld von letztem Jahr nachträglich wieder abgezogen - Und das nach etlichen unbezahlten Überstunden. Tolle Wertschätzung!!!

Ilka Kugler
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Unseriös und enttäuschend
Zusammenfassung:
Wir sind sehr froh es in einer sehr frühen Phase erlebt zu haben und haben daher auch das Glück nicht mit der Firma bauen zu müssen.

Wir haben uns eine etwas längere Phase der Entscheidung gegönnt mit wem und auch was genau wir eigentlich bauen wollen. haben verschiedenste Firmen und Architekten getroffen um mehr über sie und ihre Art zu bauen zu verstehen, vor und Nachteile abzuwägen und ein Gefühl für die Kosten zu bekommen. Wir waren im musterhauspark fellbach Und haben die Auswahl an Herstellern eingeschränkt.
Hierunter war dann auch fertighaus weiss. Wir haben einen Termin im Werk vor Ort ausgemacht und gefragt ob wir eine Führung bekommen könnten.
Nach kurzer Begrüßung sind wir direkt in die werkführung eingestiegen. Dem berater schien es sehr wichtig zu sein, zu zeigen dass ihn jeder dort kennt. Er winkte in jedem hallenabschnitt irgendwo hin ohne dass wirklich jemand reagierte und erzählte uns wie lange er die Leute schon kennt, dass die sein Haus gebaut haben...
In der halle in der die Außenwände gefertigt werden und die Dämmung noch frei lag hatte das Personal trotz großem verbotsschild keine Hemmungen dort zu rauchen und mit der kippe in der Gegend rum zu laufen. Hier schwand unser vertrauensvorschuss massiv.Zusätzlich hat der berater mit seiner Hand in den noch frisch aufgetragenen putz gelangt, aber niemandem bescheid gesagt, dass man das vielleicht kurz nochmal prüft.
Wir sind nach ca 1 1/2 oder 2 Stunden dann im Foyer zurück gewesen. Nun ging es darum mal darüber zu reden was wir uns vorstellen und wie das mit weiss zu realisieren wäre. Dachten wir...
Die Unterlagen zum Grundstück haben wir vorab versandt.
nach kurzer Zeit drehten wir uns vollkommen im Kreis. Er wollte permanent eine finanzierungssumme von uns hören, obwohl er den Rahmen genannt bekommen hat auch dass wir gern von weiss eine Intention genannt bekommen möchten.Dann fing er an nur noch am Grundstück herumzumäckeln. Bis er nur noch meinte wir hätten ein steil hanggrundstück und sollten schauen dass wir es loswerden. Es wäre notwendig einen erdaushub von 8 m zu vollziehen, anders wären bauvorschriften und Haus am hang nicht realisierbar. Ohne Innenausbau kämen wir wenn es gut läuft mit 800k aus. Und so oder so ist das Grundstück einfach ungeeignet und wir mit unserer Budgetvorstellung bzw den zu offenen budgetrahmen einfach auf dem Holzweg. Unser Finanzexperte war nach seiner Aussage für ihn unverständlich ungenau, vor dem Architekten den wir kontaktiert haben sollten wir uns in acht nehmen weil er sich mit Weiterbildungen schmückt, das sei verdächtig. Er selber sei ein sehr guter Architekt.
Nebenbei bemerkt: weder unser Kontakt Architekt noch andere Baufirmen sehen hier einen steilhang. Und auch nach den Baupläne und Definitionen ist es keiner.

Mir ging in dem Gespräch nach ca. 3 Stunden gesamt die Geduld aus. Weshalb ich, nachdem er wieder ansetzen wollte das Grundstück runter zu reden, gemeint habe: dass es mir nicht gefällt, dass wir hier gar nicht vorankommen und uns mal konkret darüber unterhalten was geht oder ggf auch nicht geht. Wir sind ja offen für jeden Vorschlag.
Seine Antwort:ihm gefällt nicht, dass wir ihn dafür missbrauchen wollen würden einen Bauplan zu zeichnen ohne dafür bezahlen zu wollen. Er würde seinem Arbeitgeber 80 euro/Stunde kosten und hätte jetzt ja schon aus Kulanz die Zeit kostenfrei mit uns verbracht.
Als ich dann meinte, dass auch wir frei nehmen müssen, weil wir berufstätig sind. Hieß es nur: natürlich sie wollen ja auch ein haus bauen. wir sind gegangen.
Uns kams so vor als ob er darauf aus war ein Grundstück zu vermitteln und uns unseres auszureden.auch die preismanifestation auf rohbau 800k ohne mal eine kleinere qm Zahl vorzuschlagen hat uns stutzig gemacht.
Wir können nur empfehlen stellt kritische Fragen, seid offen dass ihr mit der Konkurrenz im Gespräch seid, sagt dass ihr vergleichen wollt und verhaltet euch wie bei allen Dingen die ihr kauft und die euch wichtig sind.

Daniel Winter
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Erwartet von WEISS bloß keine Service Leistungen nach Einzug. Wir haben weniger als 1 Jahr danach eine klemmende Haustür, ein lockeres Fenster und eine lockere Türzarge.
Antwort von WEISS: Fenster und Tür können Sie selber einstellen und die Zarge selbst festkleben.
Edit: Auf Kulanz wurden die Mängel zwischenzeitlich behoben. Deswegen jetzt 3 statt 1 Stern.

Vergleich dazu Küchen Schüller: hat bei uns angerufen und gefragt ob sie die türen und Schubladen nach einem Jahr nochmal einstellen sollen. Das gehört bei Schüller zu den JÄHRLICHEN Serviceleistungen ein Leben lang.


Weitere Firmen im Bereich Bauträger & Fertighäuser aus 74420 Oberrot

Mit einer über 130-jährigen Firmengeschichte verfügt das Unternehmen über umfassende Erfahrung und E
Oberrot, Deutschland



Aus dem Magazin "Bauträger & Fertighäuser"

Verkauf von Altbauten in Deutschland - Jetzt handeln oder nach den Bundestagswahlen warten?

Aktuelle Markttrends und wirtschaftliche Indikatoren spielen eine Schlüsselrolle bei dieser Entscheidung.

19.12.2023 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe