FKT Fernwärme- und Kesseltechnik GmbH

FKT Fernwärme- und Kesseltechnik GmbH

Vestische Str. 149
46117 Oberhausen, Deutschland

Handwerker in Oberhausen:
Heizsystem
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit FKT Fernwärme- und Kesseltechnik GmbH

5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
2
Insgesamt 31 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Umfassende Handwerkskompetenz: Die FKT Fernwärme- und Kesseltechnik GmbH

Die FKT Fernwärme- und Kesseltechnik GmbH mit Sitz in Oberhausen ist ein renommiertes Unternehmen, das seit vielen Jahren im Bereich Sanitär, Heizung und Klima tätig ist. Als Fachbetrieb mit Meisterqualifikation legt das Unternehmen großen Wert auf hochwertige Handwerksarbeit und Kundenzufriedenheit. In diesem Artikel erfahren Sie detailliert über die Bandbreite der angebotenen Dienstleistungen der FKT GmbH, die von der Planung und Installation bis hin zur Wartung und Instandhaltung reichen.

Dienstleistungsportfolio

Bäder

Die Firma spezialisiert sich auf die Planung und Realisierung von Badezimmerprojekten aller Art. Ob Renovierung eines bestehenden Badezimmers oder kompletter Neubau, das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf die Wünsche der Kunden abgestimmt sind.

Heizungsanlagen

Von der klassischen Gas- oder Ölheizung bis hin zu modernen und umweltschonenden Wärmepumpensystemen bietet FKT eine umfangreiche Auswahl an Heizungslösungen. Das Unternehmen berät intensiv, welches System am besten zu den Bedürfnissen und dem Budget des Kunden passt.

Klimaanlagen

Gerade in den wärmeren Monaten ist eine effiziente Klimatisierung von Räumen unerlässlich. FKT installiert und wartet Klimaanlagen, die für ein optimales Raumklima in Wohn- oder Geschäftsräumen sorgen.

Regenerative Energien

Das Unternehmen ist auch im Bereich der regenerativen Energietechnologien tätig, insbesondere bei der Nutzung von Erdwärme, Grundwasser oder der Außenluft durch Wärmepumpentechnik.

Rohrreinigung und Trinkwasserschutz

Mit modernster Technologie sorgt FKT für saubere Rohrsysteme und gewährleistet die Hygiene im Trinkwasserbereich, was ein essentieller Bestandteil des Gesundheitsschutzes ist.

Projektierung und Projektabwicklung

FKT steht seinen Kunden von der ersten Idee über die Planung bis zur vollständigen Realisierung des Projekts beratend und ausführend zur Seite. Dabei werden alle Vorgänge professionell und termingerecht umgesetzt.

Dienstleistungsschwerpunkte

  • Bädergestaltung und -sanierung
  • Installation und Wartung von Heizungssystemen
  • Klimatisierungslösungen für alle Gebäudetypen
  • Nutzung regenerativer Energiequellen
  • Professionelle Rohrreinigung und Trinkwasserschutz
  • Umfangreiche Projektierung und Projektleitung

Die FKT GmbH nimmt ihre Rolle als Fachbetrieb ernst und bietet ihren Kunden somit eine ganzheitliche und sorgenfreie Betreuung in allen angeführten Bereichen. Durch den Einsatz modernster Technologien und das fortwährende Streben nach Innovation stellt das Unternehmen sicher, dass seine Kunden langfristig zufrieden sind.

Die FKT Fernwärme- und Kesseltechnik GmbH deckt ein breites Spektrum an Dienstleistungen ab und stellt durch ihr Expertenteam und Qualitätshandwerk die Weichen für erfolgreiche und nachhaltige Kundenprojekte in den Bereichen Sanitär, Heizung und Klima.

Erfahrungen mit FKT Fernwärme- und Kesseltechnik GmbH

Sven Stachelhaus
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Leider nicht zu empfehlen. Die Preise sind viel zu hoch und man wird übers Ohr gehauen.

Für einen Kundendiensteinsatz von nichtmal 15 min (ohne etwas zu reparieren) wurden mir 300€ in Rechnung gestellt.

Robin Peine (Der Robz)
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

Astrid Wilder
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
schlechter Service. Als der Techniker eintraf, wegen eine kaputte Wasserleitung, hatte er weder ein Messelement noch eine Taschenlampe dabei. Er benutzte einfach Handys Taschenlampe, um in die Wand zu leuchten, aber da der Rohrbruch zwei Meter tief in der Wand lag, konnte er offensichtlich nichts sehen und wusste auch nicht, wo genau es gebrochen war. Ihre Diagnose wurde also auf der Grundlage von Annahmen gestellt und man muss trotzdem für den Besuch bezahlen.

Carola Weber
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
schnelle und kompetente Hilfe beim Ausfall unserer Wärmepumpe. Der erfahrene und sachkundige Techniker hat den Fehler sofort gefunden!
Er hat alle Einstellungen überprüft und meine Fragen so beantwortet und an den Geräten erläutert, dass ich alles gut verstehen konnte.
Ohne uns zu kennen, hat FKT uns einen Termin eingeräumt und dafür extra umdisponiert.
Vielen Dank noch einmal!

Momo
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Alles etwas durcheinander gelaufen, allerdings wohl die Schuld der Hausverwaltung. Vielleicht gibts ja beim nächsten Einsatz die 5 Sterne.


Weitere Firmen im Bereich Heizsystem aus 46117 Oberhausen



Aus dem Magazin "Heizsystem"

Energie sparen im Smart Home - Einführung in das smarte Energiemanagement

Durch die Implementierung intelligenter Technologien können wir unseren Energieverbrauch optimieren und effizienter gestalten. Dies ermöglicht nicht nur Kosteneinsparungen, sondern trägt auch aktiv zum Umweltschutz bei.

13.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe

Gasnetz stilllegen - Augsburgs Vorstoß zur Umsetzung des Heizgesetzes

Die Stadt Augsburg hat sich als erste Großstadt dazu entschlossen, das Heizgesetz von Wirtschaftsminister Robert Habeck vorzeitig umzusetzen.

10.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Deutschlands Weg zur CO2-Neutralität: Ein neuer Plan zur Abschaltung von Gasleitungen

Das Wirtschaftsministerium unter Leitung von Robert Habeck plant, im Rahmen der Bemühungen um CO2-Neutralität bis 2045, Gasleitungen in Deutschland schrittweise abzuschalten.

19.03.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Handwerkerstichprobe für die Fehlerbehebung einer Wärmepumpe

Von den 43 angefragten Installateuren haben 5 zugesagt, 3 sind in die engere Wahl gekommen und 2 sind durchgefallen

20.02.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe