Energieberatung Feller GmbH

Energieberatung Feller GmbH

Pestalozzistraße 8
60385 Frankfurt am Main, Deutschland

Handwerker in Frankfurt am Main:
Energieberater
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Leistung:
individueller Sanierungsfahrplan (iSFP)
Energieausweis
Energetische Baubegleitung
Heizlastberechnung
Beratung zu Fördermitteln
Blower-Door-Test

Erfahrungen mit Energieberatung Feller GmbH

5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 13 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Vergleichsangebote von Energieberater anfragen

Energieoptimierung mit der Energieberatung Feller GmbH aus Frankfurt getan

Die Energieberatung Feller GmbH ist ein renommierter Dienstleister im Bereich Energieeffizienz und Gebäudesanierung. Sie verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung im Wohnungsbau und in der Gebäudesanierung und hat sich auf die Optimierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien auf der Grundlage von Energieeffizienz und Umweltschutz spezialisiert.

Die Experten der Feller GmbH beginnen jedes Projekt mit einer eingehenden Beratung und Planung, um die Ideen des Kunden in die Realität umzusetzen. Hierbei spielen die Identifikation von Einsparpotenzialen und die optimale Nutzung von Fördermitteln des Bundes eine entscheidende Rolle. Durch die spezialisierte Beratung kann der Kunde bis zu 90% seines derzeitigen Energieverbrauchs einsparen und zugleich seinen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Energiedienstleistungen auf höchstem Niveau

Die Kernleistungen der Energieberatung Feller GmbH umfassen eine Vielzahl von Diensten. Darunter fällt unter anderem das energetische Erstgespräch, in dem die Fragen des Kunden geklärt und dessen Ideen besprochen werden. Wie der Name schon suggeriert, ist dieses Vorgespräch ausschlaggebend für die weitere Zusammenarbeit und die Ausrichtung des Projekts.

Eine weitere wichtige Leistung ist die BAFA-Vor-Ort-Beratung, eine von der BAFA geförderte Energieberatung. Hier wird eine umfassende Bestandsaufnahme der Immobilie gemacht und ein individueller Sanierungsfahrplan erstellt. Dieser Fahrplan kann den Kunden einen zusätzlichen Förderbonus von 5% einbringen.

Daneben bietet die Feller GmbH eine Heizlastberechnung an, mit der der Kunde erfährt, welche Heizleistung er für jeden Raum und das Gesamthaus benötigt. Durch diese Berechnung können Überdimensionierungen vermieden und Kosten gespart werden. Zusätzlich ist sie in vielen Fällen notwendig, um Fördermittel zu erhalten.

Außerdem gehört die Luftdichtheitsmessung, auch Blower-Door-Test genannt, zum Leistungsspektrum. Dieser Test stellt sicher, dass das Gebäude energieeffizient ist und keine warme Luft unnötig nach außen entweicht.

Zur Begleitung der Umsetzung bietet das Unternehmen schließlich noch eine Baubegleitung an. Dabei wird die Baustelle in regelmäßigen Abständen kontrolliert und der Fortschritt dokumentiert, um eine Einhaltung der Qualitätsstandards sicherzustellen.

Schwerpunkte der Energieberatung Feller GmbH

  • Energetische Beratung und Planung
  • Identifikation von Einsparpotenzialen
  • Nutzung von Fördermitteln des Bundes
  • Energetisches Erstgespräch
  • BAFA-Vor-Ort-Beratung
  • Heizlastberechnung
  • Luftdichtheitsmessung (Blower-Door-Test)
  • Baubegleitung

Erfahrungen mit Energieberatung Feller GmbH

Natalia Lopez
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

Eick Hoemann
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Gute Beratung heißt ehrliche Beratung. z.B. daß sich in meinem Fall -Einbau eines Single Split Wärmetauschers bei einer Mietwohnung- eine Beratung nicht amortisiert hätte. Vielen Dank dafür

Lello Ritas
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Faires Preis-Leistungs-Verhältnis und super Beratung! Gute Lösungsansätze für unsere Altbau-Probleme.

Elina Amenda
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Herr Feller hat uns in Sachen Dachdämmung professionell beraten und uns auch zusätzlich über KFW Fördermaßnahmen informiert. Er hat uns sogar ein Handwerksunternehmen empfohlen, welches die Arbeiten entsprechend ausführen kann. Die Beratung war fachkundig, die Kommunikation verständlich uns die Termine wurden immer eingehalten. Energieberatung Feller empfehle ich gerne weiter.

Marius Stamatiade
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Feller.


Weitere Firmen im Bereich Energieberater aus 60385 Frankfurt am Main

Rödermark, Deutschland
Frankfurt am Main, Deutschland
Neu-Isenburg, Deutschland
Steinbach (Taunus), Deutschland
Dreieich, Deutschland
Frankfurt am Main, Deutschland



Aus dem Magazin "Energieberater"

Strompreise 2024 in Deutschland: Trends und Ausblick

Die Strompreise in Deutschland bleiben auch 2024 ein heiß diskutiertes Thema. Trotz eines leichten Rückgangs im letzten Jahr bleiben die Preise auf einem hohen Niveau, was sowohl Haushalte als auch Unternehmen spüren.

18.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Ampelregierung einigt sich bei Klimaschutzgesetz und Solarpaket I

Die Bundestagsfraktionen von SPD, Grünen und FDP haben nach langen Verhandlungen eine Einigung zur Reform des Klimaschutzgesetzes und zur Förderung der Solarindustrie erzielt.

16.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Cannabis in Mietwohnungen oder Haus– was erlaubt ist und was nicht

Seit dem 1. April ist Cannabis in Deutschland teilweise legalisiert, was Fragen bezüglich des Anbaus und Besitzes in Mietwohnungen aufwirft.

15.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Energie sparen im Smart Home - Einführung in das smarte Energiemanagement

Durch die Implementierung intelligenter Technologien können wir unseren Energieverbrauch optimieren und effizienter gestalten. Dies ermöglicht nicht nur Kosteneinsparungen, sondern trägt auch aktiv zum Umweltschutz bei.

13.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe