Elektrotechnik Kindermann

Elektrotechnik Kindermann

Wetschewell 118
41199 Mönchengladbach , Deutschland

Handwerker in Mönchengladbach :
Elektroinstallation
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit Elektrotechnik Kindermann

5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
Insgesamt 10 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Elektrotechnik Kindermann Mönchengladbach: Expertise in Haustechnik und Lichtplanung

Spezialisierte Elektrotechnik Dienstleistungen

Elektrotechnik Kindermann in Mönchengladbach hat sich auf eine Vielzahl von Dienstleistungen in der Elektrotechnik spezialisiert, die maßgeblich zur Funktionalität und Sicherheit in privaten sowie gewerblichen Umfeldern beitragen. Zu diesen zentralen Dienstleistungen zählt die umfassende Beratung, die Kunden über die optimale Planung und Ausführung ihrer elektrotechnischen Installationen informiert. Die Beratung richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen und Wünschen der Kunden sowie den neuesten technologischen und ökologischen Standards.

Kommunikations- und Steuerungssysteme

Die Abteilung für Kommunikationstechnologie bei Elektrotechnik Kindermann entwickelt und implementiert moderne Kommunikations- und Steuerungssysteme. Dies umfasst die Installation von komplexen Telefonanlagen und Netzwerken. Das Unternehmen legt großen Wert auf eine praxisorientierte Planung, um so die spezifischen Anforderungen der Kunden effizient zu erfüllen und die Möglichkeit zukünftiger Erweiterungen offen zu halten.

Professionelle Lichtplanung und Haustechnik

Ein weiterer Schwerpunkt von Elektrotechnik Kindermann liegt in der professionellen Lichtplanung und Haustechnik. Mit einer durchdachten Lichtkonzeption lässt sich nicht nur die Atmosphäre eines Raumes maßgeblich beeinflussen, sondern auch erheblich Energie sparen. Die Experten unterstützen Kunden von der Konzeption bis zur finalen Umsetzung, um sowohl ästhetische als auch funktionale Beleuchtungslösungen zu gewährleisten.

Installation und Wartung

Die korrekte Installation und regelmäßige Wartung von elektrischen Anlagen und Geräten ist entscheidend für deren Langlebigkeit und Sicherheit. Elektrotechnik Kindermann garantiert durch den Einsatz moderner Techniken und regelmäßig gewarteter Werkzeuge eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit bei allen Installationsarbeiten. Die Wartung vorhandener Anlagen bildet zudem eine wichtige Säule, um die Betriebssicherheit kontinuierlich zu gewährleisten und langfristigen Schäden vorzubeugen.

Instandsetzung nach Schäden

Im Falle von Schäden durch Brand, Wasser oder Vandalismus bietet das Unternehmen schnelle und effektive Lösungen zur Instandsetzung. Hier nimmt Elektrotechnik Kindermann seinen Kunden auch administrative Lasten ab, indem es direkt mit Versicherungen zusammenarbeitet und die Schadenabwicklung übernimmt.

Dienstleistungsschwerpunkte von Elektrotechnik Kindermann

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht der Dienstleistungen von Elektrotechnik Kindermann:

  • Umfassende Beratung
  • Kommunikations- und Steuerungstechnik
  • Lichtplanung und Haustechnik
  • Professionelle Installation und Wartung
  • Instandsetzung und Schadenabwicklung

Erfahrungen mit Elektrotechnik Kindermann

melanie weber
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich habe lange Überlegt, wie ich den Einsatz des Herrn Kindermann bewerten soll, auch um eine faire und sachliche Beurteilung abzugeben.
Kurzum muss ich aber eine Bewertung vornehmen und ich habe mich für 2 Sterne entschieden. Hier die Gründe:
Ich hatte drei Rolladenschalter (bzw. 1 Rolladengurt und zwei Schalter) austauschen lassen ohne mich vorher nach dem Preis zu erkunden. Ne kleine Sache dachte ich mir. Ich wollte auch das einfachste und günstigste Modell mit Zeitschaltuhr. Kein Schnickschnack, nichts besonderes.
Positiv: Herr Kindermann war freundlich - bis zur Nachfrage, kam sehr schnell und war pünktlich.
Negativ: die Rechnung hat mir schier nen Herzinfarkt beschehrt. Da K. seine Preisgestaltung korrekt findet und um den Schock nachvollziehen zu können, kann ich hier nun sicherlich auch den Preis nennen, ohne gegen Google-Richtlinien zu verstoßen. Für die drei Schalter und den Einbau (1h 15 Min. Anwesenheitszeit) habe ich fast 800 € bezahlt. Wirklich jeder in meinem Bekanntenpreis, auch ein Elektriker den ich zwischenzeitlich fragen konnte bestätigte mir, dass der Preis (viel) zu hoch ist. Hätte ich als Endkunde beim Elektrofachgeschäfte (oder Baumarkt) die gleichen Ersatzteile gekauft, wäre der Preis für mich bei ca. 1/4 des Preises gelegen. Natürlich ohne Einbau.
Daraufhin bat ich Herrn K. doch seine Rechnung nochmals zu überprüfen. Diese sei so korrekt und fair (mit 20% Marge) bemessen. Daraufhin habe ich ihm angeboten, mir einen Einblick in seine Preisgestaltung zu geben und mir die Rechnung für die Teile zu zeigen, wenn die Ersatzteile wirklich so teuer gewesen sind, hätte ich hier auch nichts sagen können. Ein eigener Gewinnaufschlag von 20% wäre für mich auch akzeptabel gewesen. Dies wollte Herr K. nicht. Sein Angebot war lediglich er könne mir die Schalter wieder ausbauen. Mein o.g. bekannter Elektriker hat mir dagegen die Preise offenbart, mittlerweile sind mir diese daher auch bekannt. Dieser Bekannte Elektriker meinte auch, er hätte mir nicht diese Schalter verkauft sondern Smart Home Schalter empfohlen. Diese liegen beim gleichen Katalog-Preis. Ich kann also leider hier keine Empfehlung aussprechen.

Waltraud Schuhe
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Saubere Arbeit, gute Erklärung zu seiner Arbeit, freundliches Erscheinungsbild, hinterlässt keinen Dreck...

christian weeger
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Seit Jahren für uns tätig. Immer zuverlässig, pünktlich, fachgerechte Ausführung. Sowohl im Neubau als auch Bestandsimmobilienbereich uneingeschränkt zu empfehlen.

Nicole Arntzen
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Sehr nett. Total pünktlich. Kompetent. Sehr gute Arbeit.

Lara Kindermann
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.


Weitere Firmen im Bereich Elektroinstallation aus 41199 Mönchengladbach

Mönchengladbach , Deutschland
Mönchengladbach , Deutschland
Mönchengladbach , Deutschland
Viersen, Deutschland
Mönchengladbach , Deutschland
Mönchengladbach , Deutschland
Mönchengladbach , Deutschland



Aus dem Magazin "Elektroinstallation"

Energie sparen im Smart Home - Einführung in das smarte Energiemanagement

Durch die Implementierung intelligenter Technologien können wir unseren Energieverbrauch optimieren und effizienter gestalten. Dies ermöglicht nicht nur Kosteneinsparungen, sondern trägt auch aktiv zum Umweltschutz bei.

13.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe