Elektro Peters GmbH

Elektro Peters GmbH

Alfredstraße 207
45131 Essen, Deutschland

Handwerker in Essen:
Elektroinstallation
Mehr Aufträge von privat für Handwerker - Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

5 Sterne
33
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
9
Insgesamt 45 Bewertungen
Vergleich zum Bundes-Durchschnitt
4.1
1 2.8 4.6 Ø 4.8 5

Vergleichs-Angebote erhalten

Handwerker vergleichen
Mehrere Unternehmen mit einer Nachricht anfragen

Elektro Peters GmbH aus Essen bewerten und Projektanfrage stellen

Auf baukatastrophen.de eine Bewertung zu schreiben oder eine Projektanfrage für die Elektro Peters GmbH aus Essen zu stellen, kann für beide Seiten zahlreiche Vorteile mit sich bringen. Rezensionen sind wertvolle Rückmeldungen, die dem Unternehmen dabei helfen, ihre Dienstleistungen stetig zu verbessern und sich an den Bedürfnissen der Kunden zu orientieren. Aus Sicht des Lesers können Bewertungen und Rezensionen wertvolle Hinweise zur Qualität und Zuverlässigkeit des Unternehmens liefern und somit bei der Auswahl eines Dienstleisters unterstützen.

Für Handwerksunternehmen wie Elektro Peters GmbH sind private Aufträge von großer Bedeutung. Diese tragen nicht nur zur wirtschaftlichen Stabilität des Unternehmens bei, sondern auch zur Stärkung des lokalen Handwerks in Essen. Je mehr Projekte erfolgreich durchgeführt werden, desto mehr wird das Vertrauen der Gemeinschaft in das lokale Handwerk gefestigt.

Darüber hinaus kann eine positive Bewertung auf baukatastrophen.de das Ansehen von Elektro Peters GmbH erhöhen und weitere Kunden anziehen, die auf der Suche nach einem zuverlässigen Elektroinstallateur sind. Gleichzeitig profitieren Leser von den Erfahrungen anderer Kunden und können eine fundiertere Entscheidung treffen.

*Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Erfahrungen mit Elektro Peters GmbH

Mustang Ford
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Mit Vorsicht zu genießen!
Ein Angebot ist sehr dynamisch, vor allem die Endabnahme hat immer variable Kosten. (Näheres dazu im weiteren Text.)

Mir wurde ein Angebot für die „Lieferung und Montage eines neuen Zählerschranks im Keller sowie die Erneuerung der Hauptleitung vom HAK zum Zählerschrank” unterbreitet.

Die geplanten Arbeiten beliefen sich laut Angebot auf 6,5 Zeitstunden.
Am Ausführungstag, dem 18. Juli 2025, kamen der Monteur und der Monteurdiensthelfer pünktlich zur vereinbarten Zeit um 8:00 Uhr.
An dem Freitag waren sie tatsächlich nach drei Zeitstunden mit der Arbeit fertig.

Die Abnahme erfolgte um 11:00 Uhr. Bei der Abnahme schrieb der Monteur jedoch 5 statt 3 Stunden Aufwand auf das Arbeitsprotokoll.

Als ich nach dem Grund fragte, bekam ich als Antwort: „Ja, wir mussten noch den Zähler am Vortag holen und den alten Zähler müssen wir noch wegbringen!”

Da frage ich mich als Kunde, wofür es eine Zählerpauschale im Angebot gab.

Außerdem frage ich mich, ob immer alle Monteure zusammen Zähler abholen und wegbringen müssen.

Eine weitere Frage ist: Was wäre, wenn die Monteure tatsächlich 6,5 Stunden gebraucht hätten?

Hätte man die Fahrten zur Zählerabholung und zum Wegbringen zusätzlich als Zeitstunden erfassen wollen?

Ich habe daraufhin geschildert, dass ich damit nicht einverstanden bin. Man rief den Techniker im Büro an und wir einigten uns auf einen Mittelweg.

Nach sechs Wochen, Anfang September, war die Rechnung endlich per E-Mail da.

Ich antwortete per E-Mail auf die eingegangene Rechnung und erhielt zwei Wochen später (am 16.09.) einen Anruf, dass die Rechnung noch offen sei.

IT-technisch hat die Firma meine E-Mail also nicht wahrgenommen. Man hat mir das mündlich bestätigt, nachdem ich das Thema im Telefonat angesprochen hatte.

Zu guter Letzt habe ich verstanden, dass etwaige Aufgaben und fehlende Dienstleistungen im Angebot keinerlei Bedeutung haben, denn im Nachhinein entstehen Kosten, z. B. für die Abholung und das Wegbringen des Zählers.

Von daher ist das mit Vorsicht zu genießen. Vereinbarungen sollten am Tag der Abnahme immer schriftlich über das Büro erfolgen, da weder die Monteure noch der Techniker dazu befugt sind, hieß es lt. der Dame am Telefon.

Das Abnahmeprotokoll hat insofern keine Gültigkeit.

Norbert Schultheis
Gesamtbewertung
100% Leistung
Schnell, effizient, freundlich, kostengünstig. Endlich ein Handwerksbetrieb, der 100 % Leistung erbringt.

Nicola V.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Alles extrem freundlich, professionell und kundenorientiert! Klasse!

Björn H.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Hatten verschmorten Geruch im Sicherungskasten und vorsichtshalber die Feuerwehr gerufen. Die hat alles stillgelegt und meinte zur Inbetriebnahme müsse eine Elektrofachfirma beauftragt werden. Auf Empfehlung rief ich dann bei Elektro Peters an, schilderte das Problem und sagte auch, dass hier gerade eine Wohnung komplett ohne Strom ist. Es wurde sofort jemand geschickt - das ging genauso schnell wie das die Feuerwehr da war:) Zack zack - Fehler gefunden und Fehler behoben und wieder weg. Großartig wie schnell das ging. Danke für dieses Kundenverständnis. Melde mich gerne mit dem nächsten und dann auch größeren Auftrag.

Alexander C.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Sehr nette Mitarbeiter. Da ich selbst kaum Ahnung von der Elektrik habe, habe aber das Gefühl, daß die auch wissen was sie tun. 😀
Wir werden noch auf jeden Fall auf die Dienste von Elektro Peters GmbH zurückgreifen. …

jamjam 9
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Schneller Termin, auf die Minute genau pünktlich. Schnell und gut gearbeitet, Kosten waren am Ende weniger als zuvor geschätzt :)

Milleniumsdisk
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Es wurde eine neue Gegensprechanlage installiert. Das alte Gerät war etwas größer als das neue... daher wurde das neue mittig angeschraubt damit der Spalt zur alten Anlage nicht so stark zu sehen ist. OK.... aber es wurden keine Löcher mit Dübeln genutzt... es wurden statt dessen kurze Schrauben direkt in den Putz geschaubt... diese hielten natürlich nicht... erst war der Hörerhalter wackelig dann hing er ganz von der Wand. Hinzu kommt, Hörer und Gong waren bei der Altanlage getrennt... nun mit dem SSS Siedle kommt der Gong vom Gerät selbst... aber nur bei dem Schellen von der Haustür. Bei der Wohnungstür ist noch der alte Gong aktiv. Der alte Gong war mir lieber da die neuen Töne einfach nur Dreck sind aber das ist eine persönliche Meinung. Es gab keine Erklärung der neuen Anlage nur das Bedienheft. Insgesamt muss ich sagen, diese Firma kommt mir nie wieder in die Bude. Pfusch beim befestigen und fehlender Service... leider Nein, Leider Garnicht!

jot peeh
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
In der Vergangenheit hatten wir gute Erfahrungen mit dieser Firma... Aber als wir zuletzt eine Steckdose mit höchstwahrscheinlich Wackelkontakt beauftragt hatten... War die fachmännische Untersuchung des Problems mit kurz an der Dose herum klopfen+einmal messen und sagen dass es nicht ganz sicher wäre was das Problem wäre man könnte die Wand aufreißen und schauen... Nach 3 Minuten geklärt... Abgerechnet wurde dafür ca.70€-und das obwohl bei diesem Termin ein größerer Versicherungsschaden im Haus beim Nachbarn in Rechnung gestellt wurde. Bei der Kontaktaufnahme versprach die Chefin noch einmal zu schauen und sich bei mir zu melden... Dennoch gibt es auch nach weiteren kontaktaufnahmen telefonisch und persönlich bis heute keine Rückmeldung durch die Chefin. Schade das ist echt keine Art und Weise auch wenn man viele Aufträge hat.

Love, Peace and Harmony
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Nachdem 3 Wochen nicht auf meine E-Mail bezüglich eines Reparaturauftrags nicht reagiert wurde, habe ich dort angerufen. Lapidare Aussage: Viel zu tun, man würde mir aber spätestens nächste Woche bescheid geben. Das ist nun weitere 3 Wochen her, in der ich noch 2 E-Mails geschrieben habe. Ganz ehrlich: Wenn man "zu viel zu tun hat" und keine E-Mails beantworten kann, dann stellt man jemanden ein der diese Büroarbeit übernimmt!

Wenn kein Interesse an neuen Kunden besteht oder der Auftrag nicht luktrativ genug ist, dann soll man das einfach sagen, dann suche ich mir jemand kompetenteren, der Neukunden mehr zu schätzen weiß als Elektro Peters dies tut!

Solche Firmen existieren nur noch aus der Not heraus, dass wir kaum noch Menschen haben, die einen handwerklichen Beruf ausüben möchten. Vor 20-25 Jahren wäre Elektro Peters mit dieser Einstellung schon nicht mehr existent!

Ri Matthieu
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Türklinke schnell und tadellos repariert. Sehr freundlich!


Weitere Firmen im Bereich Elektroinstallation aus 45131 Essen

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin zum Unternehmen

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin "Elektroinstallation"

Wird geladen... Bitte warte.


baukatastrophen.de

Helfen Sie anderen bei der Wahl des richtigen Handwerkers!

Bewerten Sie jetzt den Handwerker "Elektro Peters GmbH" auf baukatastrophen.de und helfen Sie dabei, qualifizierte Entscheidungen zu treffen und möglicherweise Fehlentscheidungen zu vermeiden.

Teilen Sie Ihre Erfahrung und helfen Sie anderen!

jetzt bewerten

baukatastrophen.de

Vergleichsangebote anfordern und Geld sparen!

Sparen Sie sich den Stress und die Kosten bei Ihrem nächsten Bauvorhaben! Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und stellen Sie jetzt eine Projektanfrage an Elektro Peters GmbH und anderen qualifizierte Handwerker.

Erhalten Sie maßgeschneiderte Angebote und sparen Sie bares Geld.