Elektro Dahmen

Elektro Dahmen

Zeppelinstraße 9
41065 Mönchengladbach , Deutschland

Handwerker in Mönchengladbach :
Elektroinstallation
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit Elektro Dahmen

5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
2
Insgesamt 20 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Elektro Dahmen in Mönchengladbach: Experte für Elektroinstallationen und mehr

Umfassender Service in der Elektrotechnik

Elektro Dahmen ist ein renommierter Fachbetrieb aus Mönchengladbach, spezialisiert auf eine Vielzahl elektrotechnischer Dienstleistungen. Der Betrieb zeichnet sich durch seine umfassende Expertise in verschiedenen Bereichen der Elektrotechnik aus, die von Elektroinstallationen über Sprech- und Videoanlagen bis hin zur Einrichtung von Baustrom und Photovoltaiksystemen reicht. Durch ihren professionellen Service und die Verwendung neuester Technologien bietet die Firma maßgeschneiderte Lösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden abgestimmt sind.

Spezialisierung auf Elektroinstallationen

Das Kerngeschäft von Elektro Dahmen liegt in der Planung, Installation und Wartung elektrischer Anlagen für private und gewerbliche Kunden. Die Elektroinstallationen umfassen das Verlegen von Leitungen, das Einrichten von Schaltern, Steckdosen und Beleuchtungssystemen sowie die Integration intelligenter Haustechniklösungen. Diese Arbeiten werden stets unter Einhaltung der aktuellen Sicherheitsbestimmungen durchgeführt, um eine hohe Zuverlässigkeit und Sicherheit der elektrischen Systeme zu gewährleisten.

Innovative Sprech- und Videoanlagen

Ein besonderer Fokus liegt auf der Installation und Wartung von Sprech- und Videoanlagen. Elektro Dahmen installiert moderne Türkommunikationssysteme, die von einfachen Türsprechanlagen bis hin zu hochentwickelten Videoanlagen reichen. Diese Systeme ermöglichen eine effiziente und sichere Kommunikation und können in bestehende Sicherheitssysteme integriert werden. Der Einsatz von mobilen Apps, die es ermöglichen, Sprech- und Videoanlagen über Smartphones und Tablets zu steuern, stellt eine der bedeutenden Innovationen des Unternehmens dar.

Energieeffiziente Lösungen mit Photovoltaik

Die Planung und Installation von Photovoltaikanlagen ist eine weitere Spezialität von Elektro Dahmen. Diese Systeme, die Sonnenlicht in elektrische Energie umwandeln, tragen zur Energieeffizienz und zur Reduktion der Umweltbelastung bei. Der Betrieb bietet individuelle Beratungen, um die optimalen Photovoltaiklösungen entsprechend der Dachausrichtung und anderer lokaler Gegebenheiten zu planen und zu realisieren.

Umsetzung von Projekten mit Baustrom

Für Großprojekte im Bauwesen stellt Elektro Dahmen temporäre Stromversorgungen bereit. Diese Baustrominstallationen sind essenziell für die Versorgung aller Maschinen und Geräte auf der Baustelle mit Strom, bevor die dauerhafte Elektrik installiert ist. Die Firma sorgt für eine sichere und zuverlässige temporäre Stromversorgung, die speziell auf die Anforderungen einer Baustelle zugeschnitten ist.

Schwerpunkte von Elektro Dahmen

Die folgenden Dienstleistungen bilden die Schwerpunkte von Elektro Dahmen:

  • Elektroinstallationen
  • Sprech- und Videoanlagen
  • Photovoltaik
  • Baustrom

Erfahrungen mit Elektro Dahmen

Andrea Frings
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Unprofessionalität, hat Auftrag abgelehnt.
Hatte sich mit Sanitärfirma vor Ort in der Wolle und beim weggehen gesagt, das er es nicht nötig hat.. Schade
Der Chef war übrigens persönlich vor Ort

Josephine Pietsch
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Man kommt erst nach mehrmaligen Versuchen telefonisch durch. Dann aber kompetent und hilfsbereit.

Stephan Fuchs
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich habe heute mit dem Unternehmen telefoniert & um ein Angebot für den Anschluss einer gewerblichen Wallbox gebeten. Die Wallbox kam im Rahmen eines Vertragsabschlusses direkt per Post als Bonus vom Stromversorger. Die Anschluss Situation bei uns vor Ort ist nicht klar & der Anschluss muss auf jeden Fall mit einem Fachbetrieb geplant werden. Mir wurde telefonisch beschieden, dass es kein Angebot geben wird, da die Wallbox nicht durch das Unternehmen beschafft worden ist. Es wurde lediglich der Stundenpreis kommuniziert & es wird dann vor Ort alles nach Aufwand abgerechnet.

Josef Odenkirchen
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Eine sehr kompetente Firma, die man nur empfehlen kann..

Patrick Fischer
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.


Weitere Firmen im Bereich Elektroinstallation aus 41065 Mönchengladbach

Mönchengladbach , Deutschland
Mönchengladbach , Deutschland
Mönchengladbach , Deutschland
Mönchengladbach , Deutschland
Mönchengladbach , Deutschland
Mönchengladbach , Deutschland



Aus dem Magazin "Elektroinstallation"

Energie sparen im Smart Home - Einführung in das smarte Energiemanagement

Durch die Implementierung intelligenter Technologien können wir unseren Energieverbrauch optimieren und effizienter gestalten. Dies ermöglicht nicht nur Kosteneinsparungen, sondern trägt auch aktiv zum Umweltschutz bei.

13.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe