ENION Energieberatung Berlin & Brandenburg

ENION Energieberatung Berlin & Brandenburg

Hentigstraße 14a
10318 Berlin, Deutschland

Handwerker in Berlin:
Energieberater
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit ENION Energieberatung Berlin & Brandenburg

5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 29 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Vergleichsangebote von Energieberater anfragen

Effiziente Energieberatung und Sanierung: ENION Energieberatung Berlin & Brandenburg

Umfassende Energieberatungsdienstleistungen

ENION Energieberatung Berlin & Brandenburg bietet spezialisierte Dienstleistungen zur energetischen Optimierung und Sanierung von Immobilien an. Mit einem Team aus erfahrenen und BAFA-geprüften Energieexperten engagiert sich ENION dafür, die Energieeffizienz von Gebäuden zu verbessern und nachhaltige Energielösungen zu fördern.

Die Beratung beginnt mit einer umfassenden Vor-Ort-Datenerfassung, die es den Experten ermöglicht, einen detaillierten Überblick über den aktuellen energetischen Zustand einer Immobilie zu gewinnen. Daraufhin erstellen sie einen individuellen Sanierungsfahrplan (iSFP), der eine Schritt-für-Schritt-Anleitung enthält und bis zu 80% staatlich gefördert wird. Dieser Plan ist 15 Jahre lang gültig und schließt wichtige Aspekte wie Wärmeschutz und Feuchteschutz sowie ein Wärmebrückenkonzept ein.

Leistungen im Detail

ENION bietet auch den bedarfsorientierten Energieausweis und Lüftungskonzepte nach DIN 1946-6 an. Diese Dokumentationen sind essenziell für die Planung und Umsetzung energetischer Maßnahmen. Zusätzlich zur Fachplanung und Baubegleitung unterstützt ENION seine Kunden bei der Beantragung und Abwicklung von Fördermitteln wie BAFA, KfW und BEG EM.

  • Energetische Sanierungsberatung
  • Erstellung von Sanierungsfahrplänen
  • Ausstellung von Energieausweisen
  • Planung nach DIN-Normen (Lüftungskonzepte, Wärmeschutz)
  • Beratung zu Fördermittel
  • Fachplanung und Baubegleitung

Spezielle Fördermittelberatung

Die Fachleute von ENION navigieren durch die komplexe Landschaft der Fördermöglichkeiten und helfen dabei, die maximal möglichen Zuschüsse zu sichern – sei es für eine Heizungsumstellung auf erneuerbare Energien mit bis zu 55% Zuschuss oder für Teilsanierungen mit bis zu 15% Förderung. Damit wird nicht nur eine kosteneffiziente Sanierung ermöglicht, sondern auch ein wesentlicher Beitrag zum Klimaschutz geleistet.

Erfahrungen mit ENION Energieberatung Berlin & Brandenburg

Renate Berg
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

King IA
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ausgezeichnete Beratung. Bin sehr zufrieden!

Nicolas Jens Lehmann
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Großartig! Freundliche und fachlich wertvolle Beratung! Nur zu empfehlen!

Janna K.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Also ich muss sagen, dass ich zu Beginn etwas skeptisch bzgl. einer Energieberatung war - das Geld für eine Sanierung muss ja auch irgendwie da sein. Zum Glück habe ich mich dennoch rangetraut und so eine ausführliche, kompetente und auch schnelle Beratung erhalten, die mir aufgezeigt hat, dass es sich langfristig wirklich lohnt zu investieren. Deswegen nochmal lieben Dank, ich kann Enion nur empfehlen!

Lisa Hopperdietzel
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Mein Mann und ich hatten ein altes Haus (Baujahr 1910) erworben und mussten dieses kernsanieren. Wir wollten das zunächst ohne Beratung durchführen, aber entschieden uns dann spontan für eine Energieberatung. Der Energieberater Herr Reinfeldt war gut eine Woche später vor Ort und wir hatten 5 Tage später den iFSP. Herr Weingart hat anschließend die Fördermittel über die BAFA beantragt. Richtig gut und richtig schnell!


Weitere Firmen im Bereich Energieberater aus 10318 Berlin



Aus dem Magazin "Energieberater"

In Deutschland wird immer weniger gebaut - die Bauwirtschaft in der Krise

Die Krise der Baubranche in Deutschland: Ursachen, Auswirkungen und Lösungsansätze

17.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Vereinfachte Anmeldeprozedur für Balkonsolaranlagen bietet Vorteile für Handwerker und Privatpersonen

Solarstrom vom Balkon: Anmeldeprozedur vereinfacht - Über 400.000 dieser kleinen Photovoltaikanlagen sind bereits im Einsatz, und die Zahlen steigen weiter.

16.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Schritt-für-Schritt-Anleitung: So beantragen Sie Fördermittel für Ihr Photovoltaik-Projekt

Effektive Haussanierung umfasst energetische Verbesserungen, Nutzung erneuerbarer Energien und sorgfältige Finanzplanung mit Fördermitteln.

15.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Wie finde ich als Handwerker private Bauaufträge?

Der Weg zum erfolgreichen Erhalt privater Bauaufträge kann eine Herausforderung darstellen, doch mit den richtigen Strategien und Plattformen erhöht sich deine Chance signifikant.

13.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe