Die Baulöwen Estrich GmbH I Ihr Estrichleger

Die Baulöwen Estrich GmbH I Ihr Estrichleger

Niedergasse 35
76877 Offenbach an der Queich, Deutschland

Handwerker in Offenbach an der Queich:
Parkettleger
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit Die Baulöwen Estrich GmbH I Ihr Estrichleger

5 Sterne
2
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Insgesamt 25 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Fachkundige Estricharbeiten: DIE BAULÖWEN Estrich GmbH

Vielfältige Leistungen im Bereich Estrich und Fußbodenbau

Die Baulöwen Estrich GmbH mit Sitz in Offenbach an der Queich ist ein erfahrener Anbieter von Estrich- und Fußbodenarbeiten. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die sich auf den kompletten Bodenaufbau konzentrieren, darunter Abdichtung, Dämmung, Estrichverlegung und Bautrocknung.

Estricharten und Verlegemethoden

Zementestrich (CT)

Zementestrich ist extrem beständig gegen Feuchtigkeit und daher sowohl für Nassräume als auch für Außenbereiche wie Terrassen und Balkone geeignet. Durch seine hohe Belastbarkeit wird er auch in Garagen und im Industriebereich häufig eingesetzt.

Anhydritestrich (CE/CA)

Anhydritestrich, auch bekannt als Calciumsulfatestrich, ist ideal für Fußbodenheizungen dank seiner hervorragenden Wärmeleit- und Speichereigenschaften. Er ist formbeständig, rissfrei und großflächig ohne Bewegungsfugen verlegbar.

Schnellestrich

Schnellestrich ist durch die Verwendung spezieller Materialien innerhalb von 7-10 Tagen belegereif und daher ideal für zeitkritische Projekte.

Verbundestrich

Verbundestrich wird direkt auf den Rohboden aufgetragen und ist besonders geeignet für Bereiche mit hohen dynamischen Lasten, wie z.B. Garagen.

Schwimmender Estrich

Dieser Estrichtyp wird auf einer Dämmschicht verlegt und ist von angrenzenden Bauteilen und dem Untergrund unabhängig. Er eignet sich bestens für Fußbodenheizungen und bietet ausgezeichnete Trittschalldämmung.

Leichtestrich

Leichtestrich besteht aus speziellen Styroporkügelchen und Zement und wird in Bereichen mit geringer Tragfähigkeit sowie zur Ausgleichung unebener Böden eingesetzt.

Zusätzliche Dienstleistungen

Sanierungen

Die Baulöwen beraten umfassend bei Estrichsanierungen, Reparaturen und Angleichungen älterer Estriche. Diese Maßnahmen tragen zur Werterhaltung und Sicherheit des Gebäudes bei.

Bautrocknung

Zur Unterstützung bei Bauprojekten bietet das Unternehmen professionelle Bautrockner und Heizgeräte zur Vermietung an. Die Geräte werden geliefert und vor Ort installiert.

Terrassen, Balkone & Außenbereiche

Für Außenbereiche übernimmt Die Baulöwen Estrich GmbH alle erforderlichen Arbeiten von der Dämmung bis zur Abdichtung und Estrichverlegung.

Schwerpunkte des Unternehmens

Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Leistungen, die in einem auf den Kunden zugeschnittenen Konzept zu fairen Preisen erbracht werden. Nachfolgend eine Übersicht der Schwerpunkte:

  • Abdichtung
  • Dämmung
  • Estrichverlegung
  • Bautrocknung
  • Estrichsanierung
  • Terrassen & Balkone

Expertise und Erfahrung

Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Estrichverlegung und einem Team aus kompetenten Mitarbeitern garantiert Die Baulöwen Estrich GmbH eine professionelle und termingerechte Ausführung aller Arbeiten. Das Unternehmen arbeitet ausschließlich mit qualitativ hochwertigen Markenprodukten und einer leistungsstarken Estrichpumpe, was Präzision und Langlebigkeit der ausgeführten Arbeiten sichert.

Erfahrungen mit Die Baulöwen Estrich GmbH I Ihr Estrichleger

Alexander Wintergoller
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

Michael Joa
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir führen zur Zeit eine Kernsanierung unseres EFH durch. Ursprünglich wollten wir den vorhandenen Estrich behalten und nur teilweise sanieren. Uns wurde plausibel erklärt, dass ein neuer Estrich inkl. neuer Dämmung die sinnvollere Variante sei. Daher war es für uns folgerichtig diesen Schritt zu gehen. Aufgrund unseres Zeitmangels hatten wir dann dem Angebot dieser Firma, ohne Vergleichsangebote einzuholen, zugestimmt und den Estrich relativ zügig komplett erneuern lassen.

In diesem Zeitraum fühlten wir uns sehr gut beraten. Die Erreichbarkeit, die Termineinhaltung und die Ausführung innerhalb kürzester Zeit waren positive Aspekte.

Nun kam Wochen/Monate später beim Innenausbau Mängel zum Vorschein. Der Estrich weißt Hügel/Dellen auf, die nachweislich über der Toleranzgrenze liegen. Diese haben wir auch der Firma vor Ort aufgezeigt, in der Hoffnung eine praktikable Lösung für beide Seiten zu finden.

Dieser Termin war aus unserer Sicht äußerst unprofessionell. Die Geschäftsinhaber nahmen uns nicht wirklich ernst. Wir planen einen schwimmenden Klick-Vinyl zu verlegen, bei dem sich bei Unebenheiten Fugen öffnen können. Hierzu kam lediglich die Aussage, dass wir dann selbst schuld seien so einen "schlechten" Boden zu verlegen, da man diesen auch verkleben kann, obwohl dies im Voraus klar kommuniziert war.

Man verwies ständig auf Toleranzen, obwohl bei der gemeinsamen Messung klar ersichtlich war, dass diese teilweise nicht eingehalten wurden.

Mangelbeseitigung ist für die Firma keine Option, da das Ergebnis, bspw. beim Schleifen, im Nachhinein sowieso nur schlechter werden würde. Dies macht für uns den Anschein, dass die Firma handwerklich ein solche Mangelbeseitigung nicht leisten kann.

Die Firma besteht nun auf einen Gutachter, wohl in der Hoffnung, dass wir das nicht riskieren möchten und sich die Sache im Sand verlaufen wird.

Wir sind maximal enttäuscht wie mit der Sache umgegangen wird und eine junge Familie rücksichtlos hängen gelassen wird.

Nachträgliche Vergleiche haben auch gezeigt, dass die Firma rund das Doppelte, als es wohl üblich ist, verlangte. Letztendlich ist das unsere eigene Schuld, aber bei dem Preis habe ich persönlich andere Erwartungen, was Kundenbetreuung betrifft.

MFG

Adrian Laferre
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Rin x Bause style kann man hier einfach einkaufen, was kann man. Ich bin Mensch kaufen ist lediglich etwas für das Herz.
Bau m3hr wie Stau, Stau heiß wie Schnee.
Gut ist Zoll wie boll.

Arton Ullmer
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir sind mit den Arbeiten rundum zufrieden, bei uns wurde neuer Zementestrich von den Baulöwen verlegt.

Christian Böhme
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Sehr gute Beratung und fristgerechte Umsetzung!


Weitere Firmen im Bereich Parkettleger aus 76877 Offenbach an der Queich

Offenbach an der Queich, Deutschland
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland



Aus dem Magazin "Parkettleger"

In Deutschland wird immer weniger gebaut - die Bauwirtschaft in der Krise

Die Krise der Baubranche in Deutschland: Ursachen, Auswirkungen und Lösungsansätze

17.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Vereinfachte Anmeldeprozedur für Balkonsolaranlagen bietet Vorteile für Handwerker und Privatpersonen

Solarstrom vom Balkon: Anmeldeprozedur vereinfacht - Über 400.000 dieser kleinen Photovoltaikanlagen sind bereits im Einsatz, und die Zahlen steigen weiter.

16.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Schritt-für-Schritt-Anleitung: So beantragen Sie Fördermittel für Ihr Photovoltaik-Projekt

Effektive Haussanierung umfasst energetische Verbesserungen, Nutzung erneuerbarer Energien und sorgfältige Finanzplanung mit Fördermitteln.

15.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Wie finde ich als Handwerker private Bauaufträge?

Der Weg zum erfolgreichen Erhalt privater Bauaufträge kann eine Herausforderung darstellen, doch mit den richtigen Strategien und Plattformen erhöht sich deine Chance signifikant.

13.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe