Danhaus Deutschland GmbH

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Stuhrsallee 33
24937 Flensburg, Deutschland

Handwerker in Flensburg:
Bauträger & Fertighäuser
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Bauarten:
Massivbau
Niedrigenergie- und Passivhäuser
3,2
Befriedigend
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Maßgeschneiderte Fertighäuser von Danhaus - Innovation trifft nordischen Charme

Danhaus, ein Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung im Hausbau, spezialisiert sich auf die Erstellung von individuell geplanten Fertighäusern. Diese zeichnen sich durch eine einzigartige Klima-Hybrid-Bauweise aus, die die Vorteile des energieeffizienten und schnellen Holz-Fertigbaus mit der Wertigkeit einer massiven Stein-Fassade kombiniert. Danhaus legt einen starken Fokus auf Nachhaltigkeit, dokumentiert durch die Danhaus QNG-Nachhaltigkeits-Zertifizierung. Das Unternehmen bietet ein All-In-One Hausbau-Konzept, das sämtliche Aspekte des Hausbaus, von der Grundstückssuche bis zur Finanzierung, abdeckt. Mit dem imoFlex Haus-System und verschiedenen Design- und Ausstattungspaketen unterstützt Danhaus Kunden bei der Realisierung ihres individuellen Traumhauses.

Hauptmerkmale von Danhaus

  • Klima-Hybrid-Bauweise
  • QNG-Nachhaltigkeits-Zertifizierung
  • All-In-One Hausbau-Konzept
  • imoFlex Haus-System
  • Individuelle Design- und Ausstattungspakete
*Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Erfahrungen mit Danhaus Deutschland GmbH

Ziegler
Gesamtbewertung
Wenn der Traum vom Haus zum Albtraum wird
Wir haben uns für ein Danhaus entschieden, da der Bau mit dem Grundstückerwerb zusammenhing. Bis zum Vertragsabschluss lief alles gut, danach ging es nur noch bergab. Wir konnten erst kein Darlehen beantragen, da vom Verkäufer (der auch gleichzeitig der Maklers des Grundstück war) die KfW nicht beantragt wurde. Zudem gab es das Fast Lane Angebot, bei dem man einen 2% Bemusterungsgutschein erhält, wenn man den Bauantrag usw. in einem gewissen Zeitraum einreicht. Diesen konnten wir wegen dem o.g. Verkäufer nicht einhalten, weshalb sich zwei andere Verkäufer gekümmert und uns den Gutschein trotzdem zugesichert haben. Diese beiden Verkäufer sind die einzigen kompetenten Mitarbeiter dieser Firma! Leider haben wir den Gutschein dann trotzdem nicht bekommen, weshalb sich die beiden dann nochmals für uns eingesetzt haben. Uns wurde dann ein Pauschalbetrag gutgeschrieben, der aber niedriger als die versprochenen 2% gewesen ist. Da ich im Sanitärgroßhandel tätig bin wollen wir das Bad in Eigenleistung machen. Aufgrund dessen habe ich eine Mail verfasst, was alles vom Bad rausgenommen werden kann. Mich hat dann ein Vertriebler aus Flensburg angerufen und ich wurde direkt angepampt, was denn mein Problem sei. Das Gespräch verlief allgemein sehr unfreundlich und der Mitarbeiter wirkte sehr inkompetent, weshalb ich in Heringen angerufen habe, wo die Bemusterung stattfindet. Dort habe ich dann endliche eine Antwort bekommen, was wir in Eigenleistung machen dürfen. Als ich jedoch nochmals eine Mail geschrieben habe, ob Unterputz oder Aufputz verbaut wird habe ich keine Antwort mehr erhalten. Dann kam der 1. Nachtrag. Wir sollten plötzlich knapp 30.000€ mehr für das Haus zahlen! Uns wurden Sachen berechnet, die wir nicht bestellt hatten und unserer Meinung nach im FESTPREIS enthalten sein sollten. Selbst die beiden Verkäufer hielten den Nachtrag für Schwachsinn und hatten das eigentlich intern geklärt. Danach waren wir bei der Bemusterung, dort war jedoch noch nicht mal die Küche eingezeichnet. Die Pläne hatte ich aber schon Wochen vorher geschickt! Während der Bemusterung haben wir auch die meiste Zeit damit verbracht, über den Nachtrag zu diskutieren. Selbst die Dame von der Bemusterung war entsetzt, dass gar nichts mit uns kommuniziert wurde. Als wir dann wieder Zuhause waren kam der 2. Nachtrag. Die bemusterte Summe wurde einfach auf den 1. Nachtrag draufgerechnet und es wurde nichts verändert!!! Im Nachtrag stand sogar noch die Sitzbank unserer Dusche, die Danhaus aber ABGELEHNT hatte und allgemein auch viele andere Sachen, die wird in Eigenleistung machen. Der versprochene Pauschalrabatt wurde auch plötzlich wieder abgelehnt, obwohl wir eine schriftliche Bestätigung hatten. Außerdem wäre unser Technikraum zu klein, weshalb wir das unseren Architekten schon beim 1. Nachtrag prüfen ließen. Er hat jedoch genau nach den Vorgaben von Danhaus geplant. Daraufhin ist uns aufgefallen, dass Danhaus unsere Pläne einfach abgeändert hat. Die Quadratmeter wichen von unserem Bauantrag ab, z.B. war der Hausgang plötzlich 3qm größer. Ich habe mich dann direkt beim Vertriebsleiter beschwert, er ist jedoch gar nicht auf mich eingegangen und hat nur seine Mitarbeiter verteidigt. Wir sollten die Posten des Nachtrags markieren, welche wir nicht verstehen, er würde es uns dann erklären. Fast der ganze Nachtrag ist aber falsch!!! Ich habe ihn auch darauf angesprochen, dass meine Mail ignoriert wurde, was im Bad verbaut wird. Die Antwort war „weil der Mitarbeiter das nicht weiß“. Dann informiert man sich gefälligst und meldet sich dann! Der krönende Abschluss war dann noch, dass er statt mich zu beruhigen mir noch mitgeteilt hat, dass er nicht glaubt, dass wir das Bad in Eigenleistung machen dürfen. Das Ganze ist jetzt mittlerweile schon seit fast 4 Wochen bei den einzigen kompetenten Mitarbeitern in Klärung. Wir freuen uns mittlerweile überhaupt nicht mehr auf unser Haus und können nicht mehr ruhig schlafen. Der Bau hat noch nicht mal begonnen und es läuft jetzt schon so schief. Wie soll das dann noch werden? Wir würden niemals mehr ein Danhaus bauen.

Lt. Brettermeier
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Bis zur Vertragsunterschrift guter Eindruck, zumindest wenn man nicht vom Fach ist und die baulichen Details und rechtlichen Zusammenhänge nicht beurteilen kann. Danach wurde es leider - sehr unerfreulich.

Sven Groupfitness
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Bewertung von Google
Recht fragwürdig, Antworten liegt nicht in deren Kompetenzbereich

Kristian Sandrini
Gesamtbewertung
Finger weg!
FINGER WEG von diesem Unternehmen! Leere Versprechungen, KEINE Handlungen und keine Kommunikation! Wir unterzeichneten einen Vertrag für ein individuell geplantes Haus mit Danhaus am 30. Juni 2021. Es war von Anfang an deutlich kommuniziert, dass wir ein barrierefreies Haus brauchen. Trotz der Vorlage einer fertigen Architektenzeichnung dauerte es bei Danhaus 4 (!) Monate, um diese in einen Werkplan umzusetzen. Jedes Mal, wenn Danhaus eine Zeichnung zur Freigabe schickte, hatten sie eigenmächtig Änderungen an der Zeichnung vorgenommen - OHNE uns zu informieren. Dieser Prozess dauerte 4 Monate mit ständigem Hin und Her von Zeichnungen. Plötzlich konnte Danhaus das barrierefreie Haus nicht bauen, da sie sich weigerten, eine barrierefreie Eingangstür zu montieren, die wir schon im Verkaufsgespräch (vor Vertragsabschluss) mitgeteilt hatten. Dies mussten wir schlussendlich selbst übernehmen, was natürlich bedeutete, dass Danhaus von jeglicher Verantwortung entbunden wurde, was zu monatelangen Diskussionen über den Einbau führte. Die Bodenplatte wurde im Mai 2022 gegossen, und aufgrund schlechter Arbeit fluchtete der Rand nicht und zudem war die Platte windschief. Es wurde versprochen, dies zu beheben - was erst nach 1 Jahr und unzähligen Mails indirekt ausgebessert wurde. Als die Fertigelemente im Sommer 2022 endlich geliefert wurden, ging der Aufbau schnell voran, aber der Bau kam wieder zum Stillstand. Als der Herbst kam, begann es hereinzuregnen, da die Dachterrasse undicht war. Die gesamte Isolierung im Dach musste ausgetauscht werden, und ein erneuter Versuch, die Dachterrasse abzudichten, schlug ebenfalls fehl. Der Bauleiter erklärte, dass er nichts dagegen tun könne und es sich dann eben um einen Versicherungsfall handle. Heute, am 14. August 2024, fast zwei Jahre nach der Richtung, sind wir immer noch nicht eingezogen. Das Haus steht mit unendlichem Zeitaufwand unsererseits inzwischen weitgehend fertig, aber wir haben keinen Übergabetermin. Das Fertigstellungsdatum vom 16.12.2022 wurde mehrmals verschoben (der letzte sah April 2023 vor), und es hat nie einen vertrauenswürdigen Bauzeitenplan gegeben. Die uns übergebenen Pläne waren voller Fehler, falsche Haustypen, falsche Daten und falsche Unterlieferanten. Selbst Briefe von unserem Anwalt werden vom Unternehmen ignoriert. Wir hatten vier verschiedene Bauleiter (einschließlich des Geschäftsführers, der versicherte, dass er die Aufgabe übernehmen würde, nachdem er mitgeteilt hatte, dass zwei Mitarbeiter aufgrund des Chaos auf unserer Baustelle entlassen worden waren - jedoch ist mind. einer der Mitarbeiter immer noch beschäftigt). Wir haben eine Liste von 90+ Mängeln und erhalten immer noch keine Antworten auf Labortests auf Schimmelpilze im Holz nach Wassereintritt. Diese Proben wurden laut Aussage des Geschäftsführers im Oktober 2023 genommen, liegen jedoch trotz der zugesagten Ergebnisse für Anfang Dezember 2023 immer noch nicht vor. Das Gleiche gilt für den Aufbau der Dachterrasse, bei dem wir Fotodokumentation der Konstruktion gefordert haben, da die Ausführung nicht dem Baueingabeplan (und auch nicht dem Werkplan) entspricht. Auch hierauf keine Antwort. Darüber hinaus war die Badezimmerwand nicht darauf ausgelegt, Stützgriffe auf jeder Seite der Toilette zu tragen, obwohl von Anfang an von einem barrierefreien Haus (und somit auch Badezimmer) die Rede war. Das hätten wir mitteilen müssen. Eine Behinderten-Toilette ohne Stützgriffe? Unsere Gelder sind durch die von Danhaus geforderte Finanzierungsbestätigung (ohne die keine Vergabe des Richttermins) im Bau eingefroren. Wir mussten das Gelände selbst aufräumen, und überschüssige Zementsäcke (600+ kg) zur Deponie bringen... Angeblich eine normale Menge an Abfall. Später war die Aussage, dass jemand zum Aufräumen geschickt würde – auch hier nie erfolgt. Die Liste ist fast endlos. Kurz gesagt, wir haben so etwas noch nie erlebt, und wir haben zuvor drei Häuser mit anderen Baufirmen gebaut. Wir sind entsetzt über die Behandlung, die wir als Kunden erhalten. Es handelt sich um Schlamperei!

Doreen Jessen
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Wir sind in einem Danhaus aufgewachsen … !

Mein Bruder und ich haben uns auf das Abenteuer Hausbau eingelassen ,
wobei uns klar war , wenn wir jemals bauen sollten , dann ein Danhaus.
Und genau das war die richtige Entscheidung.
Wir haben in der Firmenzentrale angerufen und uns wurde mitgeteilt , dass sich schnellmöglich jemand bei uns melden wird .
Und so war es auch. Nach einem kurzen Telefonat , haben wir uns zu einem gemeinsamen Treffen entschieden .
Die komplette Erarbeitung unserer Doppelhaushälften ging reibungslos . Wir haben gleich den passenden Entwurf gefunden und konnten anfangen .
Kurze Rede , langer Sinn : Es hat genau 13 Monate gedauert , vom ersten Treffen bis zum Einzug in unser Haus .
Gott sei Dank hatten wir einen tollen Bauleiter , der sich um die Belange der jeweiligen Handwerker gekümmert hat. Das war eine ganz schöne Erleichterung .
Zu unserem Richtfest kamen sogar der Bauleiter und auch der Verkäufer dazu !
Fazit : Wir sind stolz und glücklich jetzt auch in unserem Danhaus zu wohnen

Nikolas Jessen
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Es ging so schnell

Meine Schwester und ich haben eine DHH bauen lassen .Es dauerte nur knapp 13 Monate .
Der Vertreter war sehr nett und konnte so gut wie alle Fragen beim ersten Treffen beantworten .
Da wir auf dem Grundstück unserer Eltern gebaut haben , konnten wir uns tgl. von dem Baufortschritt begeistern lassen .
Es ging wirklich Hand in Hand . Unser Bauleiter sowie die Handwerker waren top !

Nina Swoboda
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Oktober 2021 Vertrag unterschrieben, jetzt ist Dezember 2023 und das Haus ist immer noch nicht Ansatzweise fertig. Jetzt steht es im Regen und Schnee und ist nur teils gedämmt. Jegliche Arbeiten werden falsch, nur halb oder in Zeitlupe erledigt. Es gibt zwischen den Mitarbeitern bei Danhaus, als auch mit den Subunternehmen keine richtigen Absprachen. Man erhält auch selten Antworten bei Fragen. Auch telefonisch erreicht man nur selten seine Ansprechpartner, und wenn wird man nur vertröstet. Es wurde beim Verkaufsgespräch viel versprochen und nur wenig eingehalten. Falls jemand doch mit dieser Firma bauen möchte, kann ich nur empfehlen DRINGEND selbst einen Architekten zu suchen, und nicht den zu nehmen, welcher wärmstens von Danhaus empfohlen wird!
Alle aussenstehenden Firmen als auch Familie und Freunde sind schockiert von der Arbeitsweise und Frechheit dieser Firma.

Update: Heute ist der 27.01.24 habe im Dezember und die ersten zwei Januar Wochen unseren zuständigen Sachbearbeiter zu erreichen weil ich seit Anfang Dezember keine Antworten erhalten habe. Als ich dann unter einer anderen Nummer von Danhaus angerufen habe, wurde uns dann mitgeteilt das dieser Sachbearbeiter nun für längere Zeit krank sei. Auf die Frage was denn noch fehle (es hat sich ja weiter immer noch nichts getan) und wir dies beantworteten, kam nur als Antwort: Das muss nun alles erstmal geprüft werden. Das Gespräch fand am 17.01.2024 statt. Seither Funkstille
Mal sehen wie lange die Überprüfung jetzt wieder dauert seitens Danhaus.

Nadine
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Andre Spiegel
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farmand jung
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Einfach tolle Arbeit und 100% professioneller Service.


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