Baubiologie Perner Neidhardt Baubiologische Messtechnik München

Baubiologie Perner Neidhardt Baubiologische Messtechnik München

Lindenschmitstraße 36
81371 München, Deutschland

Handwerker in München:
Baubiologe
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Leistungen:
Schimmelmessung
Schadstoffmessungen
Hausschwamm
Elektrosmog-Diagnostik
Gerüche

Erfahrungen mit Baubiologie Perner Neidhardt Baubiologische Messtechnik München

5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 10 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Baubiologie Perner Neidhardt München: Gesund Leben und Wohnen durch Baubiologische Dienstleistungen

Baubiologie Perner Neidhardt Baubiologische Messtechnik München ist ein Unternehmen, das sich auf Messtechnik und Analytik in Bezug auf Baubiologie spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen an, die Gesundheitsrisiken in Gebäuden reduzieren und ein gesundes Wohnumfeld fördern.

Baubiologie: Messungen von 12 Standardpunkten

Ein bedeutender Service der Baubiologie Perner Neidhardt München ist die Untersuchung und Messung der Raum- und Gebäudekonditionen im Hinblick auf zwölf Standardpunkte baubiologischer Perspektiven. Durch diese eingehenden Untersuchungen können Gesundheitsgefahren, die durch verschiedene Faktoren wie die Raumausstattung, bauliche Aspekte oder Umweltfaktoren entstehen können, frühestmöglich festgestellt und Lösungen zur Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität abgeleitet werden.

Erkennung und Behebung von Gesundheitsrisiken im Zuhause

Das Unternehmen hat ausgiebige Erfahrung in der Identifizierung und Behebung von zwölf spezifischen Gesundheitsrisiken, die in Wohnungen und Gebäuden auftreten können. Hierzu zählen unter anderem Schimmelpilzbefall, erhöhter Elektrosmog, gefährliche Wohngifte oder Schadstoffbelastungen. Durch die Anwendung verschiedener baubiologischer Messmethoden und Analysetechniken bietet Baubiologie Perner Neidhardt München effektive Lösungen, um die Wohnsituation der Menschen in München und Umgebung zu verbessern und ein gesundes Lebensumfeld zu schaffen.

Schimmelpilzuntersuchungen und Beratungen

Ein spezieller Service des Unternehmens sind Untersuchungen von Schimmelpilzbefall in Wohnräumen, sowie die Beratung zu deren Bekämpfung und Prävention. Dabei nutzt das Unternehmen verschiedene wissenschaftliche Methoden und Instrumente, um sowohl sichtbare als auch verborgene Schimmelpilzbelastungen zu identifizieren. Bei der Beratung werden den Betroffenen effiziente Methoden zur Behebung des Problems und zur Vermeidung zukünftiger Schimmelpilzbelastungen vorgestellt.

Beratung zur Reduzierung von Elektrosmog

Ein weiterer Aspekt ihrer Arbeiten ist die Minimierung von Elektrosmog. Das Unternehmen berät unter anderem zur Platzierung von Elektrogeräten, um die Belastung durch elektrische und magnetische Felder in Wohnräumen zu reduzieren. Ferner werden Untersuchungen zur Elektromagnetischen Verträglichkeit durchgeführt und Schutzmaßnahmen vorgeschlagen. Insbesondere im Hinblick auf den neuen Mobilfunkstandard 5G bietet das Unternehmen in München umfangreiche Beratung und Aufklärung.

Untersuchungen von Raumluft auf Schadstoffe

Die Perner Neidhardt führt ebenfalls Untersuchungen der Raumluft durch. Unter anderem erfolgt die Ermittlung von Schadstoffen wie Asbest, toxischen Schimmelpilzsporen, formaldehydhaltigen Baustoffen oder den Ausdünstungen von Zimmerpflanzen. In der Beratung gibt das Unternehmen Empfehlungen zur Verbesserung der Raumluftqualität.

Unterstützung bei Neubau und Renovierungen

Baubiologie Perner Neidhardt München bietet auch Unterstützung bei Neubau- und Renovierungsprojekten an, um ein gesundes Wohnklima zu gewährleisten. Hierbei werden Empfehlungen für baubiologisch geeignete Materialien und Bauweisen gegeben, um Belastungen durch Schadstoffe und Elektrosmog von Anfang an zu vermeiden.

Schutz und Sensibilisierung von Kindern

Abschließend liegt dem Unternehmen der Schutz von Kindern besonders am Herzen. Kinder sind besonders anfällig für gesundheitliche Belastungen in ihrer Umgebung. Daher bietet die Firma spezielle Beratungs- und Untersuchungsleistungen an, um Kindern eine gesunde Wohnumgebung und Entwicklung zu ermöglichen.

Kernkompetenzen der Baubiologie Perner Neidhardt München

Messtechniken und Analysen

Die Baubiologie Perner Neidhardt München setzt modernste Messtechniken und Analysen ein, um gesundheitliche Risikofaktoren in Gebäuden und Wohnungen zu identifizieren. Diese reichen von der Detektion von Schimmelpilzen und Schadstoffen bis hin zur Messung von Elektrosmog. Ziel ist es, durch die Anwendung dieser Verfahren die Wohn- und Lebensqualität der Menschen in München zu verbessern.

Beratungsleistungen

Zusätzlich bietet das Unternehmen umfangreiche Beratungsleistungen an. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Informationsvermittlung rund um das Thema Gesundheit und Wohlbefinden in der eigenen Wohnung. Hierzu zählen unter anderem Beratungen zur Vermeidung von Elektrosmog, zur Schadstoffminimierung oder zu effektiven Vorgehensweisen bei Schimmelpilzbefall. Kunden erhalten Hilfe bei der Auswahl gesunder Baumaterialien und bei der Gestaltung eines gesunden Wohn- und Lebensraumes.

Ausbildungen und Informationstätigkeit

Zudem versteht sich das Unternehmen auch als Bildungsinstitution. Es bietet Kurse und Seminare an, in denen fundiertes Wissen über Baubiologie und gesundes Wohnen vermittelt wird. Durch regelmäßige Informationsveranstaltungen und Publikationen sensibilisiert das Unternehmen die Einwohner Münchens und das Umland für das Thema Baubiologie und ein gesundheitsorientiertes Wohn- und Lebensumfeld.

Unterstützung bei Bau- und Renovierungsprojekten

Baufamilien und Renovierer erhalten bei Baubiologie Perner Neidhardt München Unterstützung bei ihren Projekten. Das Unternehmen berät bei der Auswahl baubiologisch sinnvoller Baumaterialien und bei der Gestaltung eines gesunden Wohnraumes. Dabei werden sowohl bautechnische Aspekte als auch die Bedürfnisse der Bewohner berücksichtigt.

Schutz der Kinder

Ein wichtiger Aspekt, der das Engagement des Unternehmens auszeichnet, ist der Schutz von Kindern. Kinder sind besonders empfindlich für Umweltbelastungen wie Schadstoffe, Schimmel und Elektrosmog. Das Unternehmen bietet daher spezielle Untersuchungen und Beratungen an, um Kindern eine gesunde und unbelastete Umgebung zu ermöglichen.

Erfahrungen mit Baubiologie Perner Neidhardt Baubiologische Messtechnik München

Anna
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Frau Perner Neidhardt hat uns sehr erfolgreich beraten und mit ihrer kompetenten, sympathischen und unkomplizierten Art unsere Wohnsituation immens verbessert!
Wir würden sie jederzeit weiterempfehlen und bei Bedarf ihren Rat und ihr Wissen jederzeit wieder einholen!
Vielen Dank :)

Manfred Freudenberg
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wegen Schlafstörungen machte Frau Perner Neidhardt eine umfangreiche Untersuchung zu Elektrosmog- Belastungen in unserer Wohnung. Einige hausinterne Störquellen wurden analysiert und konnten auch abgestellt werden.
Weitere Störquellen durch drei in der Nachbarschaft aufgestellte große Sendemasten wurden ebenfalls analysiert. Hierzu sind wahrscheinlich noch weitere Massnahmen zu Abschirmung notwendig.
Hierzu gab Frau Perner Neidhardt noch Ratschläge.
Frau Perner Neidhardt machte einen sehr kompetenten und erfahrenen Eindruck für solche Untersuchungen.
München im Januar 2024

Malte Friedrich
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich hatte absolutes Glück, Frau Christine Perner-Neidhardt kennen zu lernen. Schon beim ersten Telefonieren war klar, ich muss nicht weiter suchen! Dann folgte der erste Check bei mir Zuhause wegen E-Smog Problemen (Schlaf- und Konzentrationsstörungen, Migräneanfälle, physische Angespanntheit, Unwohlsein), kurz darauf der zweite Besuch für die umfangreiche Untersuchung und Feinanalyse. Mit allen möglichen Geräten wurde gemessen, notiert, ausgewertet und die Problemursachen erörtert. Jetzt habe ich einen konkreten ToDo-Plan in der Hand und kann die in meinem Fall hauptsächlich "hausgemachten" Problemursachen schrittweise entschärfen. Alles lief sehr unkompliziert, locker, zielstrebig und super freundlich, als würde man sich schon lange kennen. Ich bin nebenbei noch um einiges schlauer geworden und natürlich höchst Dankbar für diese große und wichtige Hilfe, mit welcher ich meine ersehnte Lebensqualität wieder gewonnen habe. Vielen herzlichen DANK !!!

Sabine Giacalone
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Die Beratung zum Thema Radon war sehr kompetent, unser Fragen wurden von Frau Perner Neidhardt ausführlich und umfassend beantwortet. Die Langezeitmessung mit Auswertung war unkompliziert und verständlich.

Sabrina Pietsch
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Sehr kompetent, hilfsbereit und hier steht definitv die Fehlersuche bzw. Behebung im Vordergrund, nicht der schnelle Umsatz. Ich kann Frau Perner Neidhardt weiter empfehlen.


Weitere Firmen im Bereich Baubiologe aus 81371 München



Aus dem Magazin "Baubiologe"

Ampelregierung einigt sich bei Klimaschutzgesetz und Solarpaket I

Die Bundestagsfraktionen von SPD, Grünen und FDP haben nach langen Verhandlungen eine Einigung zur Reform des Klimaschutzgesetzes und zur Förderung der Solarindustrie erzielt.

16.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Cannabis in Mietwohnungen oder Haus– was erlaubt ist und was nicht

Seit dem 1. April ist Cannabis in Deutschland teilweise legalisiert, was Fragen bezüglich des Anbaus und Besitzes in Mietwohnungen aufwirft.

15.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Energie sparen im Smart Home - Einführung in das smarte Energiemanagement

Durch die Implementierung intelligenter Technologien können wir unseren Energieverbrauch optimieren und effizienter gestalten. Dies ermöglicht nicht nur Kosteneinsparungen, sondern trägt auch aktiv zum Umweltschutz bei.

13.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe

Wie finde ich den richtige Pool für meinen Garten?

In diesem Leitfaden werden wichtige Aspekte erläutert, die Sie bei der Auswahl des passenden Gartenpools berücksichtigen sollten.

12.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe