Marcus Reger - Baubiologische Messung und Beratung

Marcus Reger - Baubiologische Messung und Beratung

Mainzer Str. 5
80804 München, Deutschland

Handwerker in München:
Baubiologe
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Leistungen:
Schimmelmessung
Schadstoffmessungen
Hausschwamm
Elektrosmog-Diagnostik

Erfahrungen mit Marcus Reger - Baubiologische Messung und Beratung

5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 6 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Baubiologische Kompetenz aus München - Marc Reger's angebotene Dienstleistungen

Marcus Reger in München ist ein Fachmann, wenn es um baubiologische Messungen und Beratungen geht. Seine Dienstleistungen umfassen ein breites Spektrum, das darauf ausgerichtet ist, eine gesunde Wohnumgebung zu schaffen und zu erhalten. Beim Kern seiner Arbeit stehen umfassende baubiologische Messungen, die dabei helfen sollen, sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld, die Lebensqualität zu verbessern.

Baubiologische Messungen rund um das Zuhause und den Arbeitsplatz

Eine zentrale Dienstleistung, die Marcus Reger anbietet, ist die Durchführung von baubiologischen Messungen. Das Ziel dieser Messungen ist es, die Wohn- und Arbeitsumgebung seiner Klienten hinsichtlich elektromagnetischer Strahlung, Wohngiften und Schadstoffen, Schimmelpilzen und Allergenen zu untersuchen und zu quantifizieren. Im Fokus stehen zudem besondere Bereiche, wie Schlafplätze und Arbeitsplätze, bei denen die Bewertung potenzieller gesundheitlicher Risiken besonders relevant ist.

Analysen und Gutachten in Bezug auf Schimmelpilze

Ein spezielles Augenmerk legt Marcus Reger auf die Analyse und das Ausstellen von Gutachten zu Schimmelpilzen. Er untersucht Gebäude hinsichtlich Schimmel- und Hefepilzbefalls und bietet zudem die Identifizierung von Bakterien und Allergenen an. Diese Dienstleistung ist nicht nur essentiell für die Gesundheit der Bewohner, sie kann auch im Rahmen von Gebäudekäufen oder -verkäufen von unschätzbarem Wert sein.

Beratung zu Schadstoffen und Raumklima

Ein weiterer wichtiger Aspekt von Marcus Reger’s Leistungen ist die Beratung in Bezug auf Schadstoff- und Raumklima. Er kann potenzielle Wohngifte und Schadstoffe identifizieren, ihre Auswirkungen auf das Raumklima analysieren und letztendlich Maßnahmen empfehlen, die zu einer Verbesserung des Raumklimas führen. Außerdem berät Marcus Reger Kunden hinsichtlich der Auswahl von baubiologisch geeigneten Materialien.

Schwerpunkte der Dienstleistungen von Marcus Reger

  • Baubiologische Messungen
  • Messung elektromagnetischer Strahlung
  • Untersuchung auf Wohngifte und Schadstoffe
  • Analyse von Schimmelpilzen und Allergenen
  • Materialberatung
  • Beratung zum Raumklima

Erfahrungen mit Marcus Reger - Baubiologische Messung und Beratung

Hog Strub
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

V TWOTree
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Sehr guter Ansprechpartner, wenn es um Baubiologie geht. Zudem ist Herr Regner super sympatisch. Danke - der Termin hat mir die Augen geöffnet und ich weiß nun, was ich zu tun habe. Great Job! :-)

Michaela Müller
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Nachdem ich immer wieder "aus heiterem Himmel" krank geworden bin und mein Hausarzt ratlos war, wechselte ich zum Heilpraktiker. Der widerum riet mir meine Wohnung mal vom Baubiologen untersuchen zu lassen. Und siehe da: Herr Reger fand heraus dass sich hinter einem Schrank im Bad Schimmel gebildet hatte. Prompt gab's eine Nachhilfestunde in Sachen Lüften und eine "Behandlung". Schade dass ich die Lektion mit Einschränkungen meiner Gesundheit bezahlen musste, aber gut dass es so kompetente Menschen gibt.

Aaron Stein
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Herr Reger wurde von meinem Chef zur Arbeitsplatzuntersuchung in unserem Büro eingeladen, da mehrere Kollegen oft krank waren. Bei der Untersuchung stellte er eine hohe Elektrosmogbelastung fest und fand auch gleich den Übeltäter. Ich weiß nicht ob das wirklich nur daher kommt, dass der alte Laserdrucker nun auf dem Schrottplatz seine Ruhe gefunden hat oder ob das auch was psychologisches war, dass sich unser Chef mehr um uns gesorgt hat. Fakt ist aber dass die Krankheitsrate seit seinem Besuch vor 9 Monaten deutlich gesenkt wurde.

Katharina Weyer
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Lieber Herr Reger,

bevor ich Sie beauftragte, ging es mir sehr schlecht: Ich litt unter Schlafstörungen und hatte oft Migräneanfälle.

Sie haben in meinem Schlafzimmer direkt unter dem Kopfende meines Betts Wasseradern und ein Erdmagnetfeld gefunden und empfohlen mir, mein Bett anders auszurichten. Seit der Neuausrichtung geht es mir schon viel besser. Ich schlafe gut und hatte bisher keine Migräneanfälle mehr. Meinem Mann geht es auch deutlich besser - vielleicht aber schon weil ich nun wieder erholter und entspannter bin ;-)

Ich bin Ihnen sehr dankbar für professionelle, angenehme und freundliche Beratung. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und dass Sie vielen weiteren Menschen durch Ihre Beratung helfen können!

Ihre Katharina Weyer


Weitere Firmen im Bereich Baubiologe aus 80804 München



Aus dem Magazin "Baubiologe"

Strompreise 2024 in Deutschland: Trends und Ausblick

Die Strompreise in Deutschland bleiben auch 2024 ein heiß diskutiertes Thema. Trotz eines leichten Rückgangs im letzten Jahr bleiben die Preise auf einem hohen Niveau, was sowohl Haushalte als auch Unternehmen spüren.

18.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Ampelregierung einigt sich bei Klimaschutzgesetz und Solarpaket I

Die Bundestagsfraktionen von SPD, Grünen und FDP haben nach langen Verhandlungen eine Einigung zur Reform des Klimaschutzgesetzes und zur Förderung der Solarindustrie erzielt.

16.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Cannabis in Mietwohnungen oder Haus– was erlaubt ist und was nicht

Seit dem 1. April ist Cannabis in Deutschland teilweise legalisiert, was Fragen bezüglich des Anbaus und Besitzes in Mietwohnungen aufwirft.

15.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Energie sparen im Smart Home - Einführung in das smarte Energiemanagement

Durch die Implementierung intelligenter Technologien können wir unseren Energieverbrauch optimieren und effizienter gestalten. Dies ermöglicht nicht nur Kosteneinsparungen, sondern trägt auch aktiv zum Umweltschutz bei.

13.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe